"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Aktivitätstracker

rad1oactive 20.08.2018 - 08:29 1352 7
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Meine Holde wünscht sich einen Aktivitätstracker.
da der Markt ja mittlerweile unüberschaubar ist, wollte ich mal nachfragen was bei euch bzw euren besseren Hälften so rumgeistert :)

Anforderungen:
nicht zu groß/klobig
einigermaßen "schick"
iPhone kompatibel
relativ einfache Bedienung.
am besten wasserdicht oder zumindest spritzwasserfest (soll nicht beim händewaschen oder durch babysabber hin werden :D )

GPS ist ein nice to have, aber glaub ich haben die meisten eh nicht
hauptsächlich gehts ihr glaub ich um die Schritte bzw wäre Heartrate sicher auch nicht verkehrt (oder haben das eh alle?)
bitte um input :)


alternativ hab ich an eine apple watch gedacht, allerdings ist der preisunterschied dann schon relativ happig und derzeit ist der kauf einer neuen wohl nicht zu empfehlen, da die 4er ja vermutlich im september vorgestellt werden soll.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ich bin mit den Fitbit dingern zufrieden. Kenne auch ein paar im Bekanntenkreis, die auf Fitbit setzen.

Funktion ist halt eingeschränkt (keine Apps), dafür hält der Akku auch mehrere Tage

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Garmin vívosport hat sogar gps.

Ich persönlich hab die vivoactive hr und bin echt zufrieden damit.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Habe eine Vivosmart 3, die Vivosport hätte dann auch GPS (dafür aber auch ein Always-On-Display, ist also auffälliger).
Funktioniert so weit gut, nur ist der Schrittzähler Augenauswischerei.
Ich trage das Armband rechts, und gelegentlich stattdessen die Fenix 5 links - und das Armband kommt auf doppelt soviele Schritte wie die Uhr.
Ich bin Rechtshänder, und das Armband zählt jeden Handgriff als Schritt.
Bei Spaziergängen etc. stimmt das Tracking des Armbands aber ganz gut, auch der Puls wird genau genug getrackt.

Interessant war das aber nur ein paar Monate lang, ich würde also nicht zu viel Geld ausgeben oder sogar was Gebrauchtes kaufen (mein Vivosmart hat als Amazon WHD 50 Euro gekostet, mehr wäre es mir auch nicht wert).
Bearbeitet von ccr am 20.08.2018, 09:30

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Das Xiaomi Mi Band 3 würde mir noch einfallen, ohne gps.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Vivomove HR - das uebliche Zeug, kein GPS, echte Analoguhr mit kleinem Display fuer smart -> Batterie leer und es ist immer noch eine normale Uhr, kein dunkles Display am Arm wenn aus (ich find das immer furchtbar schirch)

Wenns wirklich nur um die Schritte geht, das koennt das Iphone aber auch.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von wacht
Wenns wirklich nur um die Schritte geht, das koennt das Iphone aber auch.

das stimmt, das is aber die meiste zeit in der tasche im kinderwagen, ergo registrierts eher wenig schritte derzeit :D

danke, schau mich mal bei garmin um.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
So, nach einiger Überlegung ist es jetzt schlußendlich eine fitbit alta HR geworden.

Leider ist sie nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt, aber sonst passt sie.

Hauptgrund war das sehr schlanke Design.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz