"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Drucker

dio 25.11.2008 - 14:37 3066 44
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
preisklasse is nach wie vor € 100 +-. da ich mir immer die skripten ausdrucken muss, zahlt sich ein laserdrucker bei mir wohl aus fürchte ich.

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
hab mir vorgestern den HP Laserjet P1005 beim Saturn um 79,90€ gekauft und bin der zufrieden.

Handelt sich um einen schwarz/weiß Laserdrucker, druckt Bilder in guter Qualität (für Laserdrucker zumindest) und ist auch relativ schnell (14 seiten/min).

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Den 2030 kann ich empfehlen, den anderen kenn ich nicht im Praxiseinsatz. Ein Freund von mir hat glaub ich den 2070, auch mit LAN und den gleichen Treibern wie 2030 betreibbar.

brockerl

Bloody Newbie
Registered: Jun 2008
Location: vienna
Posts: 12
was für einen drucker suchst du eigentlich genau?
bzw. was genau hast du damit vor? textdruck, fotodruck etc.?
soll es ein all in one werden oder reicht ein normaler drucker? laser oder tinte?
wie viel druckst so ca. im monat? wie viel willst du ausgeben?

ich weiß es ist echt schwierig einen passenden drucker zu finden bei dem riesigen angebot. habe auch vor kurzem einen gesucht und habe wochenlang das internet durchstöbert (tests etc). habe mir dann nach langer suche für einen lexmark entschieden.

aber keine ahnung was du genau suchst.

Caseburner

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Austria
Posts: 20
Wie viel kostet denn so der Toner für einen Farblaser? Sind doch insgesammt 4 Kartuschen oder haben die nicht so eine art Mischung? Kenn mich mit Laserdruckern leider nicht aus!! Würde es aber gern.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
für welchen drucker? preise variieren von 30-300. und es gibt keine mischungen, nur einzelne farben (schwarz, cyan, magenta, gelb). trommel gehört halt auch noch gewechselt (aber deutlich seltener).

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Ich häng mich mal in diesen Thread mit dran. Bin momentan auch mit einem Aug dabei nach einem neuen Drucker zu suchen.

Hatte bis jetzt einen Pixma IP3000 mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Leider hat der Druckkopf vorige Woche den Geist aufgegeben und ich bin nun am Für und Wider abwiegen. Ein neuer Druckkopf würde mich 60 Euro kosten, den IP4600 würd ich momentan für ~ 85 Euro bekommen. War eigentlich schon fast soweit den neuen Drucker zu holen, aber die Reviews die ich über den 4600er lese stimmen mich dann doch etwas nachdenklich....

Nicht nur dass die - wieder mal geänderten - Tintentanks weniger Fassungsvermögen haben, gibt es auch noch keine Alterativen zum Original (letzteres stört mich nicht so sehr da ich nach Jahren mit Ersatztinte doch langsam eher wieder zum Original tendiere). Außerdem hab ich in etlichen Tests gelesen dass die Druckqualität im Duplexdruck viel blasser ausfällt als im einseitigen Betrieb.

Gibt's hier jemanden der von der alten 3000er Reihe auf die aktuelle Umgestiegen ist bzw. was würdet ihr mir raten? Ich schick gleich voraus: Laser kommt nicht in Frage, Discdruck muss sein!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
der IP4600 würd ich nicht nehmen, alleine wegen den neuen Tinten,

schau das du noch einen IP4300 oder IP4500 bekommst

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Viper780
der IP4600 würd ich nicht nehmen, alleine wegen den neuen Tinten,

schau das du noch einen IP4300 oder IP4500 bekommst

also ich weiss das selbst wenns fürn ip 4600 pelikan oder andere tinten geben würde ich dem dreck keine chance geben würde

trocknen viel schneller aus, verdrecken den druckkopf, nein danke ...

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Hat sich inzwischen erledigt. Nach den ganzen ziemlich durchwachsenen Reviews zum 4600er hab ich mir nen neuen Druckkopf bestellt. Canon beweißt eindrucksvoll wie man die PIXMA Reihe gegen die Wand fahren kann. Meinen 3000er hege und pflege ich solang es geht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von XXL
also ich weiss das selbst wenns fürn ip 4600 pelikan oder andere tinten geben würde ich dem dreck keine chance geben würde

trocknen viel schneller aus, verdrecken den druckkopf, nein danke ...

kann ich nicht bestätigen, haben laut reviews teilweise bessere qualität

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
kurze Frage, da ich nun vor einem Druckerkauf stehe:
ist das Kabel vom Drucker zum PC dabei? weil letztens wollte mir ein Niedermeyerverkäufer weiß machen, es wäre nicht dabei
mfg

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
nein kabel sind in der regel nicht dabei, einzigste mir bekannt ausnahme derzeit ist der canon mp620.

Woher weiss denn hersteller xy wie lang du das kabel brauchst, das hat mir mal ein hp vertreter erklärt auf ner messe

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Dreamforcer
nein kabel sind in der regel nicht dabei, einzigste mir bekannt ausnahme derzeit ist der canon mp620.

Woher weiss denn hersteller xy wie lang du das kabel brauchst, das hat mir mal ein hp vertreter erklärt auf ner messe

eine der reden von den druckerherstellern ...

ich denk eher einsparungsmassnahmen :D

aber bei business-produkten waren iirc noch nie verbindungskabeln dabei, aber im privatbereich versteh ichs net wirklich ... ;)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
so, langsam wirds zwar peinlich aba ich hab wieder ein paar monate ohne drucker runtergedrückt :)

auf jeden fall kriegt man anscheinend die brother 2030 und 2070 modelle nicht wirklich. kennt sich bei den neueren modellen wer aus bzgl. nachbau toner? ich find dazu leider nicht wirklich was.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz