"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Headset/Mikro zum vertonen

__Luki__ 29.08.2011 - 11:16 2618 7
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Hallo!
Meine Mum schneidet Filme zusammen und vertont die dann.

Momentan verwendet sie ein ganz schwindliges Trust-Headset dessen Mikro kracht und mal lauter/leiser wird.

Hat jemand einen Tipp fuer ein halbwegs gutes Mikro/Headset?

Lg
Luki

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Budget?

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass Headsets nicht wirklich auf sowas ausgelegt sind - haben fast immer Grundrauschen und Umgebungsgeräusche drauf und sind anfällig auf Kopfbewegungen, Griffgeräusche über's Kabel usw.

Wenn sie das regelmäßig betreibt würd ich mich fast mal auf dem Podcast-Sektor umsehen -> gibt Kondensator-Mics die direkt per USB angebunden sind und einwandfrei funktionieren sollten... Man braucht halt dann genau genommen noch nen Tischständer/Pop-Killer, vom Preis her ist man da bei ca. 60€.

Zb; http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
mit Tischständer und Pop-Killer wird man wohl bei 90€ landen.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1376
z.B. http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...2126&sr=8-4

Hatte das lange Zeit und laut Aussagen von anderen (z.B. im TeamSpeak usw.) war ich immer einer der am Besten und authentischsten zu hören war.

Preis geht mMn auch in Ordnung.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Budget haette ich so ungefaehr 50 Euro geplant.
Aber ich werd' mich in die Richtung mal' genauer umsehen, die naechste Thomann-Bestellung steht ohnehin bald an. :)

Danke!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Yop, die Bundles hab' ich auch schon entdeckt. Ich denke, es wird das erste werden. ;)

Thx!

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
s'erste (denke du meinst die beiden links im post darüber von viper780) benötigt aber 1) einen vorverstärker (der auf allen soundkarten schlecht ist) und 2) 48V Phantomspeisung die der PC auch nicht kann...

würd eher zum zweiten greifen, ein vernünftiger preamp damit das erste am PC läuft kostet nochmal so viel ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Danke! So hab' ichs auch gemacht! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz