"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Wired Office Headset

Umlüx 18.08.2021 - 14:42 2684 7
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ich suche ein neues büro headset da sich mein uraltes Beyerdynamic MMX2 langsam auflöst.

- Wired. USB oder Klinke
- ANC option
- On- oder Overear
- Preis.. ich arbeite in einem reisebüro, also wenn möglich eher post-corona verträglich und kein 200+ monster :D

aufgefallen wäre mir erstmal z.b. das Poly Blackwire 8225-M
gibts noch andere empfehlungen?

danke!

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Hab auf der Arbeit das Jabra Evolve2 40.
Funktioniert und tut was es soll. Das noise cancelling ist jedenfalls besser als beim Vor(vor)gängermodell.
Das Kabel könnte gefühlt etwas länger sein, oder ich turne zuviel rum während online Meetings...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
danke!

hab mir inzwischen zwar das Blackwire bestellt da es in mehreren tests sehr gut abschnitt, bin aber nicht ganz zufrieden damit.. eventuell schicke ich es zurück.
tonqualität und sitz sind zwar gut, dafür sind die kabelgeräusche überraschend laut und störend. ausserdem sitzt der mikrofonarm so locker, dass er bei schnelleren kopfbewegungen sogar klappert.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Habe ein Corsair HS70 Pro Wireless - https://geizhals.at/corsair-hs70-pr...ess-v22548.html
bin sehr zufrieden damit, zwar ohne ANC, funktioniert ohne Probleme, trägt sich auch über mehrere Stunden problemlos, nur wenn es sehr heiß ist, schwitzt man in OverEar eben

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
so, ich bin jetzt nach einigen hin und her und neuverhandlung des budgets :D beim Bose 700 gelandet.
bin sehr zufrieden, sowohl von der audioqualität her als auch vom ANC.
letzteres ist so wirksam, dass der kollege mir nun messages schicken muss wenn er meine aufmerksamkeit braucht :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Habe auch das Bose 700 headset. Tragekomfort und NC sind super. Was bei meinem Gegenüber bemängelt wird ist die Sprachqualität. Da komm ich wohl zu leise/gedämpft rüber. Hast du das auch schon erfahren?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
nicht dass ich wüsste.. bisher hat sich noch niemand beschwert.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ich teste das nochmal ausgiebig am Wochenende bevor ich mir extra ein Headset für das Home Office besorge.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz