"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung CLP-315W WLAN-Verbindung unter Windows 8

eitschpi 13.03.2022 - 18:32 1915 7
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die Samsungsoftware erkennt unter meinen Drucker nicht mehr. Per USB ginge es aber jetzt hab ich eine rote Status-LED. Um herauszufinden, was los ist, müsste ich wohl per Netzwerk drauf. Ethernetports hab ich keine.

Jetzt hab ich einen neuen Router und der Drucker verbindet nicht mehr. Ich habs auf die alte ESSID und den alten Key geändert, geht trotzdem nicht. Auch nicht auf einen Handyhotspot. Ich glaub er hat eine fixe IP. Hab ich da ohne Kabel irgendeine Chance draufzukommen?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Solang du mit dem WLAN verbunden bist kannst du ja problemlos eine statische Adresse auf WiFi Interface setzen. Die vom Drucker musst halt wissen (Diagnoseseite).

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der Drucker ist ja nicht mit dem WLAN verbunden oder versteh ich jetzt was falsch?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Nein aber mit Ethernet sollte ja gehen? Bin davon ausgegangen. Hat der Router keine Ports? Dann musst du per USB rekonfigurieren.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ach ja ich kann den Router per Kabel mit dem Drucker verbinden. :D Danke.

Per USB rekonfigurieren geht ja nicht weil die Samsungsoftware den Drucker nicht erkennt.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Würde Ethernet anschließen und mal anschauen was der Drucker auf http hergibt. Extra software halte ich da für verzichtbar, sonst brauchst wohl ein unterstütztes System (wird auf Win8 nicht zutreffen).

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Okay Netzwerk ging so, aber im Webinterface verrät mir der Drucker nicht, warum die Statusled rot leuchtet und er nicht druckt. Ich tippe auf Resttonerbehälter. Ich glaube es gibt nirgends eine ältere Druckersoftware, glaubst bringt das was irgendwas über eine VM zu bringen?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Da steig ich aus, nehme an das hast du runtergeladen: https://support.hp.com/de-de/driver...mId/fp-194462-3

Ende meines input ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz