"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche: nicht mechanische Tastatur

ThMb 11.06.2014 - 11:12 1730 6
Posts

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Grüß euch!

Da meine heißgeliebte G15 (old) am eingehen ist, suche ich nun einen Nachfolger dafür. Zurzeit gibts im Gaming-Bereich ja fast nur mehr mechanische Tastaturen. Diese sind aber für mich auf Grund der Lautstärke nicht zu gebrauchen. Bei den nicht mechanischen ist allerdings das Problem, dass mir Erfahrungswerte zu den neuen fehlen und es auch nicht mehr wirklich Tests zu nicht mechanischen Tastaturen gibt. Von den neueren Logitech hört man ja auch nicht allzu viel Gutes (G510s,...), und billig sind die auch nicht gerade.

Meine Anforderungen:
- wird zu 75% fürs Gaming verwendet
- leise (hat hier evtl. trotzdem wer einen Vergleich von einer Rubberdome und z.B. einer G710+ gemacht?)
- beleuchtet
- evtl. ein paar Multimediatasten mit Software dazu
- Design sollte passen (ja, klingt komisch, gehört für mich aber dazu :D )
- Preis: ich rechne so mit 50-100€

Zurzeit im Auge habe ich:
- Logitech G510s
- Steelseries Apex Raw
- Madcatz Strike 3
- Roccat Isku Illuminated

Gibts Alternativen? Hat jemand evtl. sogar eine von den oben genannten?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
hab die Razer Blackwidow Ultimate - empfehlenswert ;)

Allerdings leicht über deinem Budget ...

edit: gibts aber auch in einer Version ohne Beleuchtung ... die ist dann natürlich günstiger.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
ist aber eine laute mechanische?

Ein freund hatte die G710+, die war recht angehmen im skype eigentlich nicht zu hören. Leider sind ihm bei der der Reihe nach die Tasten gebrochen, jetzt hat er eine Cherry mit blue switches, und das hört sich an als würde da jemand schreibmaschinenschreiben beim spielen, ziemlich störend.

Von den rubberdomes hatte ich immer so ziemlich irgendwas, ka wie es da im moment aussieht mit neuen. Möchte ich mir nicht mehr antun ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
brown switches sind angeblich leiser...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Brown Switches sind leiser, aber trotzdem nicht die leisesten. Mit Gummiringen gehts einigermaßen.

Hab atm Red Switches, kann mir vorstellen dass das mit Gummiring-Mod eine relativ leise Sache wäre. Black sind ähnlich, nur minimal mehr Kraftaufwand erforderlich.

Von der Qualität von Logitech bin ich in letzter Zeit wenig begeistert. Die G15 v2 hat ewig gehalten, habs aber verschenkt. Keine Ahnung, wie es bei den neueren Keyboards ausschaut. Amazon Bewertungen werdens vielleicht verraten.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
Zitat von davebastard
brown switches sind angeblich leiser...

leiser als die anderen mechanischen cherries, ja, aber definitiv nicht leise ;)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Thx für die Rückmeldungen!
Hab nochmal überlegt was ich wirklich brauche, und hab mich jetzt für die Corsair Raptor K30 entschieden. Bin sehr zufrieden derweil.
Die Logitech waren mir einfach zu teuer. Auch wenn man bedenkt das ich die Multimediatasten und das Display bei meiner Ex-G15 eigentlich nie verwendet habe.
Die Raptor ist einfach nur eine normale Rubberdome-Tastatur mit Beleuchtung und 6-Multimediatasten. Das wars aber auch schon an Schnickschnack. Gefällt mir gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz