"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche usb port verlängerung mit An/Aus - Schalter?

MaxMax 16.06.2020 - 01:58 785 2
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1604
hi hintergrund wäre, dass ich meinen funkmaus dongle bzw. funkkopfhörer dongle nicht immer ständig an die usb ports an und abhängen will, weil dann gerne meine usb ports mit der zeit mechanisch defekt gehen aus leidlicher erfahrung. 24/7 will ich die dongles aber auch nicht eingesteckt lassen, weil dann die hardware/chips in den dongle kaputt gehen bzw. einfach unnütz stromverbrauchen. daher: gibts so eine art usb adapter/hub (gerne mit mehreren usb ports nachm schalter) mit mechanischen ein/aus-schalter, der das/die dongle komplett strom und auch datenbus technisch trennt? aber physikalisch eingesteckt bleiben kann? tia lg Max

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1447
Auf die Schnelle gefunden:
https://geizhals.at/tp-link-usb-hub-uh700-a1163506.html

USB Hub mit Ein/Aus Schalter
Könnte vielleicht der Way to go sein...

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1604
oh ok, vielen dank, werd ich mal ausprobieren!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz