"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USB - Seriell Adapter

Burschi1620 28.09.2006 - 18:13 885 9
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Folgendes Problem: Da wir in der schule nun sogut wie immer die serielle schnittstelle benötigen, welche ich leider nicht auf meinem laptop hab, brauch ich einen adapter.
Ich hab ja auch schon einen, nur leider funktioniert der bei mir nicht (http://www.digitus.de/scripts/digde...amp;showpfad=ja)
Ich vermute das problem liegt an meinem bluetooth, das belegt anscheinend viele Ports und damit kommt der serielle adapter nicht klar --> die software zum porteinstellen stürtzt immer ab. Deaktivieren des bluetooths hilft auch nicht.

Also muss jetzt so ein ding her.
Geizhals spuckt relativ wenig von diesen teilen aus, und ich hab auch nicht wirklich lust per try and error die dinger stück für stück ausn internet zu kaufen :p

Falls ihr irgendwelche gscheiten adapter kennt (die vielleicht sogar mit bluetooth funktionieren) lasst es mich bitte wissen, ich brauch den auf jeden fall (ohne dem geht dann gar nix mehr :( )

Solltet ihr andere lösungsvorschläge zum problem mit meinem jetzigen adapter haben - her damit :D

Suchfunktion benützt aber hat nichts gebracht ;=)

Notebook is ein asus A6Va mit sp2. Adapter siehe oben

tia :)

stani

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Austria
Posts: 83
hallo

ich hab einen vivanco usb seriell adapter (gekauft beim saturn) geholt, weil mein notebook (toshiba) auch keinen mehr hatte => gibt keinerlei probleme mit meinem notebook, aber ob dieser mit bluetooth funkt, kann ich dir auch nicht sagen

ps: bist du dir sicher, dass das kein treiberploblem ist?
Bearbeitet von stani am 28.09.2006, 19:35

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
"neueste treiber" hab ich oben, installiert usw. Nur leider stürzt mir des programm zum com port konfigurieren ab. Eigentlich müsste es ja defaultmäßig eh auf einen com port liegen, doch anscheinend überschneidet sich der mit dem bluetooth port sodass ich nichtmal irgendeinen fixen com port verwenden kann. (hab auch schon inden diversen programmen alle com ports versucht)

danke für den kauftipp. mal sehen ob ich mich drann wagen werde oder lieber noch ein paar antworten abwarte *g* (schließlich möcht ich nicht mein ganzes konto leerräumen für adapter :D)

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
hab meinen vom niedermayer, kostete nicht die welt und funktioniert super zum konfigurieren von netzwerkequipment(extreme & cisco), ist aber leider keine marke draufgedruckt

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
^
bush

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hmm, und wennst dir so einen port replikator besorgst? weisst schon, so eine leiste fürn laptop zum hintendraufstecken wo man dann seriell, parallel, extra usbs/fw etc. hat? ist neu glaubich teuer, vllt ebay?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ja wäre eh ne möglichkeit wenns dnan halt sicherlich funktioniert (weil du ja sagst dass es so teuer is)

Nur ich hab erst ein so ein teil gesehen und das war speziell für maxdata laptops - also die hatten auch einen speziellen anschluss den nur der maxdata laptop hatte.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
ja is eh klar dassd dir eineteil von asus greifen musst! :) bei ebay sinds weniger teuer, funtionieren aber garantiert mit dem angegebenen laptop!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ja nur leider gibts so ein teil für meine version nicht(Asus A6Va) *g* :(

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Besorg dir lieber eine pcmcia Karte mit nem seriellen Port drauf, die Dinger gibts nicht geschenkt aber dafür hast du dann nen echten Seriellen Port der auch tatsächlich funktioniert.

/edit
schaut dann etwa so aus:
http://cgi.ebay.de/PCMCIA-CardBus-z...1QQcmdZViewItem
Bearbeitet von alex5612 am 02.10.2006, 14:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz