"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VIA gibt x86 Architektur an China

flying_teapot 21.02.2014 - 21:42 1405 6
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
so, nun wird es wohl bald "potente" x86 prozessoren aus china geben...

gute news für den markt ? oder ein weiterer schritt des technologischen aufholvorganges eines totalitären staates ?

ich kann mir sehr gut vorstellen das die manda und mädels aus china etwas mehr aus der x86 lizenz herausholen werden als ViA.

Source :

1. http://www.digitimes.com/news/a20140219PD215.html
2. http://www.tomshardware.de/via-x86-...ews-250326.html

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 21.02.2014, 23:43

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat
Abzuwarten bleibt Intels Reaktion, schließlich hat VIA die x86-Architektur der Amerikaner lizensiert.

garnix werden die tun
patente auf die 386er architektur sind lange abgelaufen, und der 64-bit teil stammt von amd
da könnten sie höchstens noch wegen mmx und simd rummosern

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
hatte nVidia das nicht auch mal versucht ? also von ViA die x86 Tech. abzukaufen ? ging ja nicht, afair ?

ftp.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
der titel von dir ist aber auch ziemlich irreführend, denn verkauft wird da (noch) nix, wenn man sich den digitimes artikel durchliest.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ok, werde ich wie bei toms hardware "verkauft" in "gibt" ändern :)

ftp.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich denke nicht, dass da irgendwas sinnvolles rauskommen wird, tbh...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin gespannt was da dabei rauskommen wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz