"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie pflegende, gummiartige Beschichtung der Maus reinigen?

Aslinger 13.05.2015 - 11:14 13589 29
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Reinigen und Plasti Dip drauf imo

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von sk/\r
aber ernsthaft. höchstens im sommer schwitze ich am pc und da auch eher nicht an den händen.

nur weil du nichts davon merkst heisst das nicht, dass du nicht schwitzt :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
hab gerade eine alte MX500 revitalisiert die an den schwarzen, seitlichen gummis auch sehr klebrig war. ging mit einem mikrofaser-tuch, warmen wasser und beherztem rubbeln aber weg.

einmal drüberwischen reicht halt nicht... da kannst schon ordentlich angasen!

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Hab zufällig gerade das selbe mit einer alten Maus - mein "Fix" sieht so aus :D

click to enlarge

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
:D das sieht nach einem Joe the Tulip Mod aus! Scnr

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von Error404
:D das sieht nach einem Joe the Tulip Mod aus! Scnr

2 Dumme, ein Gedanke. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von wutzdutz
Hab zufällig gerade das selbe mit einer alten Maus - mein "Fix" sieht so aus :D

click to enlarge

leicht grindig :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von 22zaphod22
leicht grindig :)

sei froh, dass du meine maus noch nie gesehen hast :p

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
@threadtitle: "pflegende" beschichtung? was pflegt die?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Reinigt ihr eure mäuse nicht - zumindest halbwegs - regelmäßig? :D

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Da drückt es mit der Zeit einfach die Weichmacher etc raus. Meine maus, gleiche notebookmaus wie oben ist 6 Monate in der lade gelegen und war dann hin

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von sk/\r
Reinigt ihr eure mäuse nicht - zumindest halbwegs - regelmäßig? :D

doch, hilft aber nix :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab jetzt den Tipp beherzigt und bei meiner uralt Logitech Fernbedienung dieses grausliche Gummi mit Alkohol abgerieben (viel Küchenrolle, viel rubbeln). Jetzt ist die Oberfläche glänzend und viel angenehmer anzugreifen. Und es pickt nicht mehr!

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von 22zaphod22
leicht grindig :)
Das nehm ich als Komplement, weil zerst wars echt grindig :)

Zitat von 7aph0
Da drückt es mit der Zeit einfach die Weichmacher etc raus. Meine maus, gleiche notebookmaus wie oben ist 6 Monate in der lade gelegen und war dann hin
genau, seit Ewigkeiten nicht benutzt und in einer Lade gelegen. Hat also nur bedingt mit "Putzen" oder "Schwitzen" zu tun.

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Habe letztens die MX500 wieder ausgegraben (von damals wo sie halt aktuell war).
Gummierte Flächen waren ebenfalls grauslich, Ballistol und ein Fetzen der keine Fasern verliert --> Sache erledigt. Schaut zwar nicht gut aus, ist aber nicht mehr klebrig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz