"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wii-Controller für PC/Mac

TOM 07.12.2006 - 18:43 5300 5 Thread rating
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
photo_controller.jpg
Die eigentliche Innovation am Nintendo Wii ist der aussergewöhnliche Controller, welcher nun von japanischen Entwicklern durch einen Mac erstmals ausgelesen werden konnte. Die Software, die dahinter steckt, hat den Namen DarwiinRemote und liest die Beschleunigungssensoren im Inneren der Steuerung aus.

Im Internet (Youtube) geistern schon Videos herum, die einen Wii-Controller-gesteuerten Cursor zeigen. DarwiinRemote 0.1a gibt es als Universal-Binary und läuft ab MacOS X 10.4. Auch eine Software namens GlovePIE ist verfügbar, welche ähnliche Features bietet.

Golem

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
hab schon einige video davon gesehen

imho schauts noch nicht sehr ausgereift aus, aber den wii gibts ja auch schon soo lang :D

aber alleine die vorstellung, einmal ein strategiespiel oder ego shooter am pc damit zu zocken... :eek:

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
bei einem strategiespiel müsste man ja dann aber auch die sensor bar am pc anschließen können, da ja nur mit der das "auf-etwas-zeigen" möglich ist oder irre ich da?!

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
in dem sensor bar sind genau zwei infra-leds drinnen - du kannst auch zwei kerzen aufstellen vorm pc, das würde reichen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M
schaut ein bischen unbeholfen aus, aber dürft recht gut gehen :D

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von pau-c
bei einem strategiespiel müsste man ja dann aber auch die sensor bar am pc anschließen können, da ja nur mit der das "auf-etwas-zeigen" möglich ist oder irre ich da?!

nope, irgendetwas müsste die signale von deiner wiimote vearbeiten und an den bildschirm schicken.

und das ist - wie schon gesagt - nicht die sensorbar :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz