"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HL2 Ladezeiten 2-5min

Metal 13.02.2005 - 19:48 1384 16
Posts

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
Hab ein kleines Problemchen mit HL2
Mein Sys:

XP2400+
512MB RAM
7200U SAMSUNG
ATI 9600XT

und ich brauch trotzdem bei den zwischenladezeiten so um die 2-5 min

Da kann doch was ned stimmen.....ausserdem machts so keinen Spass
PLz need help

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
festplatte defragmentiern
ram auf 1024 aufrüsten,
512 is ja für heutige verhältnisse leider schon wenig

kugelmoped

Banned
Registered: Sep 2004
Location: vienna
Posts: 171
schliesse mich zuerst charmin an, mir is aber aufgefallen das er länger lädt wenn du mit der auflösung und darstellungsqualität raufgehst.

ich hab aber teilweise auch mit xp 3200 1 gb ram und 9800 pro ladezeiten von ~1-2 minuten.

nimms als gegeben hin :/

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Ich hab bei meinem alten PC XP1700+ 512mb ram und 9800xt maximal 1-2 minute geladen

würd mal die festplatte defragmentieren oder mal mit einer anderen testen fallst eine hast

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
ja nur ein bekannter von mir hat an 1900+ und a nur 512 und der meinte er hat maximal 30 sek...braucht...hm

aber danke auf jedenfall

kugelmoped

Banned
Registered: Sep 2004
Location: vienna
Posts: 171
mit 640x480 gibts auch nicht soviel in den speicher zu laden wie bei 1280x1024 ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von Metal
ja nur ein bekannter von mir hat an 1900+ und a nur 512 und der meinte er hat maximal 30 sek...braucht...hm

aber danke auf jedenfall

es is immer dasselbe :rolleyes: es gibt immer nen freund oder nen bekannten der mit der schundigsten Hardware bessere Ergebnisse erzielt, nix gegen dich jetz

schaut euch das mal selbst an, sind meistens nur leute die sich nicht
auskennen und alle optionen auf standard lassen und deswegen bessere
ergebnisse haben

wir hatten vor ein paar tagen wen im forum der wollt erzähln
dass ein typ mit 9800pro mehr punkte bekommt als er mit
ner x800pro

naja

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
allso bei mir hab ich mit XP2000+, 512ram und ner 9200se 64mb auch nur ne halbe minute ladezeiten im game. und ich fahr auf 1280x1024. details sind natürlich entsprechend eingestell.

und ich hab mit meinem sys schon ne 9800pro vernblasen ;)
grund war aber das bei meinem kumpl mit der 9800er beim treiber installiern irgendwas nicht ganz geklappt hat. nach ner neuinstallation war er dann wieder der schnellere :(

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von charmin
wir hatten vor ein paar tagen wen im forum der wollt erzähln
dass ein typ mit 9800pro mehr punkte bekommt als er mit
ner x800pro

naja

hab ich auch gelesen.... :cordless: :rolleyes::o:D:p


@Thema: wie gesagt, schau obs mit einer anderen HDD besser funkt, bzw ob mehr ram was hilft

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
afaik sollte da RAID abhilfe schaffen.

Jedenfalls waren die Raidsysteme auf unsrer HomeLAN bei FarCry eindeutig schneller.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
[X] Speicherupgrade auf 1024, is relativ günstig, zumals 1024mb ddr in einem sys sowieso kein fehler ist...

dürfte doch ein klein wenig die ladezeiten reduzieren, die anderen tipps bezgl. hd natürlich auch befolgen, die summe der einzelnen teile.. ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
virenscanner aus, spart viel zeit!

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Ram aufrüsten!

Shadowmaster

Master of Disaster
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 855
ram is ja wohl ihm selbst überlassen.
Mit 512 kommt man noch locker aus. 1024 sind bei Gott nicht schlecht mit 512 gehts aba auch.

Mein NB mit 2 * 256 Infineon ladet knapp ne minute
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz