"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

an alle flieger

duracell the original 22.05.2001 - 11:45 610 11
Posts

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
he leute wer kann mir echt gute flug simulations games empfehlen!!umso realistischer umso besser!!und wie siehts mit der hardwareanforderung für solche games aus??? hab mal gehört das manche schon ziemlich realistisch sein sollen und man erst dicke handbücher studieren muss um die vögel zu bewegen!

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
MS flight simulator 2000

lande da mal eine boeing 747.
wenn du das schaffst kannst sofort bei der lufthansa anfangen ;o))

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Hab ab und zu mal FS98 gespielt. Bin aber schon beim Landen einer Chessna oder eines Learjets gescheitert.... :(

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
hmm, ich hab keine 747 sondern eine 777. die is l33t

also landen is ned so schwer wenn du dich an die anflugroute hältst bzw einen gleitpfad hast.

aber ich hab's noch nie geschafft, die concorde auf überschallgeschwindigkeit zu bringen...

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
xdfk du kommst der sache schon sehr nah... und wie siehts da mit hardware anforderung aus ??? reicht ein duron800@9.. irgendwas (kommt noch höher ,is ja bis jetz erst per fsb oc ed!!)und ne v5 um optimale spielbedingung zu haben??und wieviel ram ??und welche steuer geräte sind da zu empfehlen??welcher joystick oder so????

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
also ich spiel flugsimulationen immer noch mit meinem sidewinder 3D pro

ist zwar sehr alt hat aber 3 achsen (+schubregler)was den Flug sehr vereinfacht.

die Microsoft Joysticks sind meiner meinung nach alle sehr gut (für rechtshänder)

wenn du das absolute flugfeeling haben willst musst du dir schon richtige ruder pedale besorgen aber ich spiel auch ohne gerne.

auf deinem PC geht das spiel ohne weiteres.... wenn es dir nicht ruckelfrei genug ist stellst du eben die grafik eben etwas zurück

lauf zum Mediamarkt und schau dir mal an was sie zu bieten haben.

wie gesagt die microsoft joysticks sind sehr gut

http://www.microsoft.com/products/h...ck/default.htm#

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
ram sin 128 MB und mehr ausreichend.

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
hmm und wo bekomm ich diese ruder pedale??ok also mehr als 256 mb ram /133mhz brauch ich dann eh nicht !wie sieht es mit dem monitor aus reicht ein 17 zöller??oder doch lieber 19 oder gleich 21???naja weil nächstes jahr fängt meine flug ausbildung an bei einer grossen airline!und ich hörte das viele beim flugsimulator scheitern und beim kopfrechnen(dass kann ich gut*fg*) naja und da wollte ich halt trainieren,falls es so professionellen proggis überhaput gibt also umso professioneller umso besser!!

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
also ob du den ms flightsimulator 2000 mit einem echten flugsimulator vergleichen kannst weiß ich nicht
zu den pedalen.. keine ahnung woher du die bekommst am besten mal einfach beim mediamarkt oder dem Händler deiner wahl fragen.

naja "echte" flugzeuge von airlines fliegen ja sowieso nur mit dem autopiloten ;) ;)

zum Monitor: Je größer desto besser.... aber immer auf eine gute qualität achten (samsung empfehlenswert, gibts schon irgendwo einen topic)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Der MS-FS2K is ned so unrealistisch. Der kann durchaus professionell genutzt werden. Und wenn du Verkehrsflüge mim FS machst, fliegst soundso auch mim Autopilot. Geht im 2K auch über GPS, nicht nur VOR Funkfeuer.

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
danke das mit monitor qualität weiss ich!!aber mehr als 256mb ram bringt nichts oder?? weiss sonst keiner gut proggis??? ja uder fs 2000 is schon bestellt!!

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
für win98 sind 256 MB ausreichend bei win2k heißt die devise je mehr desto besser...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz