"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Armored Core VI

tinker 10.12.2022 - 17:58 1451 9 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200


Links: Official website, Steam

Hab keinen der Vorgänger gespielt, und deren gameplay spricht mich jetzt auch nicht so an, aber bin trotzdem gespannt was da kommt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ATTENTION ON DECK


tl;dw:
fromsoftware scheint das game ganz klar ihrer souls fangemeinde schmackhaft machen zu wollen und bringt features die es vorher in armored core so nicht gab:
combat mit lock on
man kann gegner staggern
es gibt klassische bosse mit telegraphed attacks
man kann den mech loadout während einer mission ändern
stats und upgrades wurden gestreamlined

ist amored core 6 ein soulslike? jein, aber fromsoftware läßt definitiv viel soulsdesign in das game hineinfließen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200

Es gibt wieder mehr gameplay. Und Release ist schon in nicht mal einem Monat, am 25.08.2023.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4028
ich bin schon sehr gespannt. ich hab noch kein ac game gezockt und erwarte mir ein from soft erlebnis :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mit den alten teilen konnte ich nichts anfangen, aber das bisher gezeigte vom sechsten teil sieht eigentlich ziemlich gut aus.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Atmosphärisch sehr ansprechend, spielerisch schaut's eher simple aus. Dachte am ersten Blick BattleTech Universum <3

Wäre da ein bisschen mehr Sim drinnen und weniger arcade, könnte ich damit deutlich mehr anfangen

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
scheint laut den ersten reviews ein gutes spiel zu sein, leider (zumindest was die endgegner betrifft) ein bisschen soulslike.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
Also wer Win 11 verwendet und schon länger kein EAC mehr verwenden hat "dürfen"..

click to enlarge

Genau Epic. Ganz genau.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
..und hast du das spiel dann zurückgegeben oder auf disable gedrückt :D?

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
.exe umbenannt und ohne EAC gestartet. Aber dh kein Multiplayer (PvP). Betrifft natürlich auch andere Spiele, aber bei Elden Ring ist mir der Multi zB egal.

Nach dem Tutorial Boss aber refunded.

- die Kamera hat mich narrisch gemacht
- der Boss war mehr als einmal out of bound und bist nicht hingekommen
- ich hab keine Ahnung wie lange die Kampagne ist, aber vermutlich keine Ewigkeiten. NG+ spiele ich normal nicht
- irgendein Prozess hat sich nicht beedingt und ist damit nach dem schließen des Spieles weitergelaufen

Im Angesicht von BG3 und demnächst Starfield + Lies of P (beides im Gamepass), sinds mir die 60 dann doch nicht wert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz