"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audiosurf

Spikx 17.02.2008 - 01:53 2588 28
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
audiosurf_igf_screenshot1_348.jpg

VALVe hat vor kurzem auf Steam einen neuen, kleinen Geniestreich released: Audiosurf. Eine Mischung aus Equalizer, Tetris und... naja, F-Zero.
Zitat
Audiosurf is a music-adapting puzzle racer where you use your own music to create your own experience. The shape, the speed and the mood of each ride is determined by the song you choose. Your earn points for clustering together blocks of the same color on the highway and compete with others on the interent for the high score on your favorite songs.
http://www.audio-surf.com/

Einen Vorgeschmack kann man sich auf YouTube holen.

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Die Videos machen Lust auf mehr - leider ist anscheinend Steam zwingend erforderlich um das Spiel anzuspielen :( - vll. werd ich den Krempl mal installieren :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14351
muhahaha 10 usd, und schon gekauft das ding

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8819
hm, cool. kommt sicher sehr fein rüber am beamer :) gleich ausprobieren.
schaut bissl aus wie wipeout außerdem.. das hatte ja auch einen top soundtrack. multiplayer wäre geil :cool:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4508
bei einem der youtube-videos schauts ganz nach multiplayer aus :)

=> http://www.youtube.com/watch?v=pMqIpzDo6sU

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Den Zusammenhang zw. Musik und Spiel hab ich jetzt noch nicht so recht entdecken können - was sich ändert ist das Tempo und die Anzahl der Steine in Relation zur Lautstärke?

Great :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14351
Great, sich informiern is scho schwer gell?

Zitat
For example, if a player were to choose to play a very soft and mellow song, the track would be uphill, very slow, relaxing and rich in cool colors. If a player were to choose a very intense and loud song, the track would be downhill, sped up, thick with traffic and lit up with hot colors.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ich urteile nach den Videos die ich gsehn hab - was da steht ist schön und gut, scheint aber nicht zu funktionieren. Scho schwer - ja ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14351
ich find, dass es zu nem gewissen teil sehr wohl funktioniert :)

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
es funktioniert sogar sehr gut - langsames temp -> es geht bergauf und die Anzahl der Blöcke ist teils reduziert, wenns jedoch a schnelles Tempo ist (auch mit etwas mehr Bass), geht's bergab und die Anzahl der Blöcke ist klarerweise erhöht.
Gewöhnungsbedürftig, aber witzig - toller Zeitvertreib.

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Hat mich grad übelst geflasht die demo :O

Geile idee!

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Sehr geile Idee, endlich kann man spielen und seine eigene Musik verbinden :)
Gleich mal die Demo ausprobieren.

Eine Frage: Werden die Steine bei einem Lied eigentlich immer gleich plaziert oder zufällig?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Zitat von Troy
es funktioniert sogar sehr gut - langsames temp -> es geht bergauf und die Anzahl der Blöcke ist teils reduziert, wenns jedoch a schnelles Tempo ist (auch mit etwas mehr Bass), geht's bergab und die Anzahl der Blöcke ist klarerweise erhöht.
Gewöhnungsbedürftig, aber witzig - toller Zeitvertreib.
Abhängig von der Geschwindigkeit bzw. dem Takt eines Songs ist das eigentlich imho nicht (siehe "Song 2" von Blur). Die zufälligen Übereinstimmungen z.B. bei "Chop Suey" kommen aufgrund der geringen Lautstärke und den daraus entstehenden "Spitzen". Das macht die Sache recht uninteressant auf Dauer, vor allem wenn man mal etwas "wildere" Musik spielen möchte, sobald die Lautstärke hoch ist ist da kein echter Zusammenhang mehr vorhanden.

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Was bei mir den Ultimativen Flash hervorbringt is alles von Venetian Snares oder Shitmat...

also breakcore/raggacore - absolut geil mit dem programm!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10489
WAAAH ... sowas von mein game. ich liebe es :D thread gesehn, demo drei minuten gezockt und gleich über steam full gehollt :D
mein ingame nick ist auch Brain_Death! hat noch wer ne account?
das problem ist nur, ich zock nur hardcore tracks die niemand von euch haben wird :D naja, müss ma halt die orangebox tracks zur competition herziehn. ;)

hardcore tracks sind so der wahnsinn in dem game. f-zero auf drogen, so könnte man es beschreiben :D ich werd dann mal bei gelegenheit ein video machen und youtuben.

HOLTS euch das game, es macht fuuuuun :)


HARDCORE TRACK in audiosurf
http://www.stage6.com/user/Brain_De...---One-Man-Army

enjoy :p
Bearbeitet von b_d am 20.02.2008, 21:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz