"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bastion

d3cod3 13.08.2011 - 02:55 3588 14 Thread rating
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
click to enlarge

kommt bald auf steam raus ( http://store.steampowered.com/app/107100/ ) und gibt es schon länger auf der xbox.

es wirkt wie ein baby von diablo 2 und enslaved :eek:

falls jemand auf eine nette stories steht und ein bissl hacken will: hier sind screenshots und videos zum teasern: http://supergiantgames.com/?page_id=242

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
schaut ein bisschen wie little fighter aus :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
fand die demo nicht wirklich überragend.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
in der demo kann auch unmöglich der stil rüberkommen mit dem permanenten erzählen usw. die story hat mich sehr gefesselt... was bei dieser art von spielen ja eher selten ist.

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Spiel ist jetzt freigeschalten auf Steam :cool:

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
hab jetzt etwas mehr als 1h durch. macht echt laune! vor allem der erzähler aus dem off ist ne super (neue) idee.

grafik ist mir fast ein bischen zu schrill, aber zugegebenermaßen sehr schön gemacht!

bis jetzt würd ich sagen, dass das gut investierte 14€ waren ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
grad die demo durch, macht bock auf mehr, den erzähler find ich auch lässig, hmm evtl leg ichs mir zu ;)

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Habs inzwischen schon zum 2. Mal durch - Most Bang for the Buck in a long time :)

Der Grafikstil ist lässig, die Musik stimmig, Leveldesign abwechslungsreich, Gameplay find ich kurzweilig mit einer Prise Taktik (welche Waffenkombo? Welche Gegner muss ich zuerst fertig machen?).
Aber der Erzähler toppt einfach alles, eine sehr geniale und stimmig Idee. Unbedingt auf Englisch spielen!

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
jo der erzähler hebt die atmosphäre echt gewaltig.. ich spiel immer ein paar welten vorm schlafen gehen derzeit :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
So nach den Kommentaren hab ich ned widerstehen können und habs mir auch gekauft, und nach ner Stunde spielen bleibt mir nur mehr zu sagen ich bin begeistert.

Der Erzähler is epic, die Grafik Bunt und Stimmig und der Soundtrack rundet die Sache spitze hab. Das Gameplay selber is jetzt keine Revolution, aber in Kombination mit dem oben genannten sehr geil.

Stoni

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Ö
Posts: 50
wer den Chrome Browser benützt, kann es auch kostenlos spielen!

https://chrome.google.com/webstore/...almicpokoefkgid

bei mir klappt es leider nicht, vielleicht liegt es am Iron? er schreibt andauernd ein plugin ist nicht aktiviert. (hab schon alle 3 frisch upgedatet)

edit: lese gerade, das ist dann nur das Prolog, nicht das ganze Spiel
Bearbeitet von Stoni am 29.01.2012, 12:43

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
grad wieder DotW: 600 statt 1.200 M$ punkte

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
habs am WE fast durchgezockt. (1 lvl noch)
das spiel - vor allem die dichte story - ist absolut fesselnd und überzeugend.
auch die herausforderungen sind nett und teilweise _wirkliche_ herausforderungen.

bei dieser art von erzählstil bekomm ich regelmäßig ne gänsehaut. :)
auch technisch kann es imo voll überzeugen.

einziger kritikpunkt ist imo die etwas hackelige steuerung die bei zuviel action am schirm das ein oder andere mal ein wenig hinderlich war/ist.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
anscheinend gibts einen nachfolger

Transistor @wiki


cyberpunk meets bastion meets cowboy bepop. und das mit neuem, komplexerem kampfsystem. klingt sehr geil.



p.s. 5-stars for bastion.
Bearbeitet von Hokum am 12.06.2014, 00:09

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
cool. danke für die info!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz