"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

“Battle.net” renamed to "Blizzard (App)"

Creeps 24.03.2017 - 09:26 2905 30
Posts

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4782
Zitat
Blizzard announced some time ago that they will start parting with Battle.net brand after 20 years of its existence, and starting from this night (In Europe is 1am) it is official. My bnet client restarted itself and now it is called simply "Blizzard App" and Bnet logo is removed, and there is now just Blizzard logo there.
(Quelle: https://www.reddit.com/r/Games/comm..._just_blizzard/)

k2dqjru_221333.png

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Zitat
nothing is changing in that regard

Ok *shrug* ist mir ziemlich blunzn wie sie ihren Client nennen. :p

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1760
Oha ...
Wie finde ich denn das?
Bissi Traurig eigentlich, Battle.Net hat für mich immer noch so einen romantischen Diablo II - Konnex ...:(

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4782
Finds schon einen "krassen" move. Irgendwie is battle.net echt noch so aus meiner Jugend und die Marke an sich, damit verbind ich viele Erinnerungen, Games und so :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1873
Gestern ist es endlich passiert. Ich habe schon Ende 2016 davon gelesen, aber es ist bisher noch nicht passiert. Schade, dass sie alle assoziationen mit "battle.net" komplett entfernen wollen und es rebrandet haben.

werde es trotzdem in Zukunft battle.net nennen. Unter dem Namen kennts jeder. :P

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8457
na gut, das battle.net wurde mit sc2 ohnehin kaputt re-designed und fand in diablo3 bereits keine verwendung mehr. wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sie sich davon verabschieden.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat von blood
fand in diablo3 bereits keine verwendung mehr.
Wie meinst das? Im Endeffekt waren schon zumindest die Freunde quer über battle.net angezeigt? (Also auch wenn die zb wow gespielt haben iirc)

@topic : Schade, aber ich glaub eher aus Nostalgie-Gründen, als das sich praktisch was ändert. Battle.net war das magische Ding bei D1 wo ich nicht reingekommen bin :D

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13010
weird, dass sie ohne anlass jetzt den namen bnet schlachten... aber gut, soll so sein

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8457
in diablo2 und starcraft war battle.net die bezeichnung der gesamten online-plattform, doch seit diablo3 läuft alles über matchmaking, alles andere (liste mit offenen games, channels, chats) wurde gestrichen.
der name battle.net für den client ist nur ein überbleibsel, der service ansich wird von blizzard nicht mehr verwendet.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5295
Zitat von blood
na gut, das battle.net wurde mit sc2 ohnehin kaputt re-designed und fand in diablo3 bereits keine verwendung mehr. wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sie sich davon verabschieden.

+1 ... es ist schon lange nur noch der name da von dem was er früher war und sein hätte sollen

stört mich jetzt nicht ... das icon am desktop heißt immer noch battle.net (und wenns nach einem re-install mal anders heißen wir ist es mir wurscht)

in WC3 wird es weiterhin battle.net heißen und das ist im moment das einzige blizzard spiel das ich spiele ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10750
Zitat von cr0ssSyntaX
werde es trotzdem in Zukunft battle.net nennen. Unter dem Namen kennts jeder. :P

qft :D

ich versteh's auch ned, battle.net ist ein klasse name, wieso man sowas einfach aufgibt?

"blizzard app" ist mehr als nur einfallslos und einfach nur langweilig.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1873
es gibt ja auch den Battle.net Authenticator in den App stores. Find den Namen super.
Jetzt heißt er wohl "Blizzard App Authenticator"? roflmao xD

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Zitat von cr0ssSyntaX
Jetzt heißt er wohl "Blizzard App Authenticator"?
Ist es dann die Blizzard App Authenticator App?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7691
Was für ein Mistname ist das denn? Denen hat ordentlich einer auf den Lutz gegeben :bash:.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1873
Zitat von daisho
Ist es dann die Blizzard App Authenticator App?

Oh, gerade nachgeschaut. Es heißt noch "Battle.net Mobile Authenticator" APP. xD
Dann wirds wohl heißen "Blizzard Mobile Authenticator" App. Hört sich so an als würde ich bei Blizzard arbeiten und die App benötigen, um vor Ort bei der Rezeption durchzukommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz