"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Counter-Strike: Global Offensive

quake 12.08.2011 - 13:13 43525 401
Posts

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Zitat
Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass mehrere Spieler und weitere Personen aus dem eSport zu einem Treffen im Valve-Hauptquatier eingeladen wurden. Dort wurde den Anwesenden am heutigen Tag mit Counter-Strike: Global Offensive ein neuer Spieletitel vorgestellt.
Das auf der Source-Engie basierende Spiel soll dabei verschiedene Elemente der bisherigen Valve-Erfolgstitel sowie der Call of Duty-Serie enthalten. Während die Maps auf den ersten Blick sehr wie CoD-Varianten der CS:S-Maps aussehen sollen, gehören unter anderem auch Molotov Cocktails zum gängigen Waffenarsenal.

Darüber hinaus soll es einen Competition-Modus und ein Match-Making-System, bei dem die Spiele auf einem von Valve gestellten Server ausgetragen werden, geben. Neben der Möglichkeit, deutlich stärker durch Wände schießen zu können, sollen sich auch die Flash-Granaten eher an CS 1.6 anlehnen. Auch das Tagging der Waffen soll sich im Vergleich zu CS:S deutlich erhöht haben, im Gegensatz zu CS 1.6 allerdings vom Schaden der jeweiligen Waffe abhängen.

Erscheinen soll das Spiel aller Voraussicht nach im ersten Quartal 2012. Eine offizielle Pressemitteilung seitens Valve wird für die kommenden Stunden erwartet.

bin ich mal neugierig wie es wird :P

Links: http://www.sourcejunkies.de/news/267/

He.MaN

Daddying
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1354
bin auch gespannt CS:S war imho direkt für die tonne hat mir nie richtig spaß gemacht und bin dann bei 1.6 geblieben

auf readmore steht das movement soll sein wie in source.. das sind schonmal bad news :D

abwarten..

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Spiel mal länger source und dann 1.6 und dann sag dass das movement nicht so gut ist :p

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2128
movement, aim, recoil usw. waren und sind das problem warum cs:s im eSport sich nie gegen cs1.6 durchsetzten konnte.

daher sehe das sehr wohl auch als problem. cs:go wird dann eher cs:s ersetzen.

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Tja cs 1.6 is ja auch scho seit langer zeit tote hose. Da haben nur mehr die alten hasen gezockt und nix junges is nachkommen. Css is seit 3 jahren super dabei in der esl. Und seit dem großen css update is es echt ein traum zu zocken :).
Das neue cs wird ja in 2 richtungen gehen einmal für die rnd. Pub zocker und einmal für die esportler (sind ja gerade echt gute spieler eingeladen worden von valve). Bin mal neugierig.

He.MaN

Daddying
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1354
Zitat von quake
(sind ja gerade echt gute spieler eingeladen worden von valve).

"Zum Testen hat Valve allerdings keinen einzigen Profispieler von Counter-Strike 1.6 eingeladen."

Also wirds wohl eher CSS nachfolger womit es für mich jetzt schon uninteressant is.. aber anschauen werd ichs mir sicher ;)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8454
profispieler würden das game wohl zerpflücken :D außerdem ziehlt valve damit auf den selben markt wie CoD ab kann ich mir vorstellen. und gibts in CoD pros? nicht wirklich (gamepad lol).

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Soll ja auch von css der nachfolger werden, den css is der nachfolger vom cs 1.6 oda hab icj was verpasst :p.
Ne seit cod 2 gibs keine richtign pgs mehr

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2128
Zitat von quake
css is der nachfolger vom cs 1.6 oda hab icj was verpasst :p.

Es war als Nachfolger gedacht von Valve, wurde es aber nie.

Aufgrund der oben beschriebenen Unterschiede/Probleme zu CS1.6 hat es sich im eSport nie gegen 1.6 durchgesetzt und bei den Casual-Gamern gibt es glaube ich erst seit 2 oder 3 Jahren mehr CS:S als CS1.6 Spieler bei der ESL.

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2918
zeit wirds das da mal was neues kommt

und ich find css ned schlecht 1.6 zocken doch eh nur fanboys

habs vor einiger zeit wieder mal angespielt und es ist ein graus zu css


ich hoffe es wird gut wobei gegen bf3, u mw3 wird es sich warscheinlich nicht wirklich durchsetzen

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Ich hab vor ca. 1.5 Jahren aufgehört aktiv zu spielen und daddel nur mehr esl 2on2's mit nem freund von mir, aber...

ich muss ganz ehrlich sagen, als ich vor einem monat etwa zum ersten mal von den invites in valves headquarter und diversen cs 2 entwicklungsthreads gelesen habe, dachte ich mir: Das wirds jetzt endlich sein. Die werden jetzt mal endlich einen RICHTIGEN nachfolger von counterstrike entwickeln. (Ich hatte mir zu dem zeitpunkt durchaus überlegt, wieder richtig anzufangen.) Von dem counterstrike, dass es seit 12 jahren gibt und das immer noch gespielt wird, für das es immer noch turniere mit 100k € gibt und immer noch EPS und EAS.

Aber seit ich genauere details erfahren hab... tja, sad story das ganze.


1) Man hat ausschließlich counterstrike source spieler eingeladen das spiel zu testen und zu entwickeln. Wieso keinen 1.6 spieler? Counterstrike 1.6 war DAS spiel und das ein knappes Jahrzehnt lang.

2) Es wird kein 1.6 movement geben bzw. wird generell fast nichts von 1.6 übernommen, außer die flashes und die wallbangs.

3) Es gibt unendlich ammo, 2 neue granaten typen etc etc., lauter firlefanz den nie jemand gebraucht/gemisst hat.

Das ganze ist irgendwie traurig. Counterstrike ist DAS game und nicht Source. Man hat 12 Jahre lang die Zeichen der Community überhört/überlesen. Good job.

vielleicht auch verfrüht, aber so wie's zum jetzigen zeitpunkt aussieht, wirds wohl genauso beschissen (sorry an alle sourcler) wie source.

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Zitat von tH1nK`.aT
Ich hab vor ca. 1.5 Jahren aufgehört aktiv zu spielen und daddel nur mehr esl 2on2's mit nem freund von mir, aber...

ich muss ganz ehrlich sagen, als ich vor einem monat etwa zum ersten mal von den invites in valves headquarter und diversen cs 2 entwicklungsthreads gelesen habe, dachte ich mir: Das wirds jetzt endlich sein. Die werden jetzt mal endlich einen RICHTIGEN nachfolger von counterstrike entwickeln. (Ich hatte mir zu dem zeitpunkt durchaus überlegt, wieder richtig anzufangen.) Von dem counterstrike, dass es seit 12 jahren gibt und das immer noch gespielt wird, für das es immer noch turniere mit 100k € gibt und immer noch EPS und EAS.

Aber seit ich genauere details erfahren hab... tja, sad story das ganze.


1) Man hat ausschließlich counterstrike source spieler eingeladen das spiel zu testen und zu entwickeln. Wieso keinen 1.6 spieler? Counterstrike 1.6 war DAS spiel und das ein knappes Jahrzehnt lang.

2) Es wird kein 1.6 movement geben bzw. wird generell fast nichts von 1.6 übernommen, außer die flashes und die wallbangs.

3) Es gibt unendlich ammo, 2 neue granaten typen etc etc., lauter firlefanz den nie jemand gebraucht/gemisst hat.

Das ganze ist irgendwie traurig. Counterstrike ist DAS game und nicht Source. Man hat 12 Jahre lang die Zeichen der Community überhört/überlesen. Good job.

vielleicht auch verfrüht, aber so wie's zum jetzigen zeitpunkt aussieht, wirds wohl genauso beschissen (sorry an alle sourcler) wie source.

+1, leider :(

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1690
CS war seit 1.6 ka CS mehr "."

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Versteh nicht wenn euer 1.6 so gut ist, wieso ihr nicht einfach weiter spielt?
Ihr habt euch von source ne 1:1 kopie erwartet mit besserer grafik?

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
nein, ich würde cs 1.6 auch ewig weiterspielen. das problem ist imho nur, dass die alten hasen alle aufhören und kein nachschub kommt. das einzige frischfleisch ist nur flamendes gesindel, so kommt mir es zumindest vor.

das einzige, was ich mir wünschen würde, ist ein VAC-Update, damit nicht mehr jeder 2te im irc hackt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz