"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doom in HTML5 portiert

Joe_the_tulip 01.06.2011 - 18:34 10033 28
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Zitat von PIMP
35+ fps, leider kein sound (safari)

opera dito

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Kann es sein, dass die Seite gerade nicht mehr geht? "We cannot find the page you were looking for..."

Kwyjibo

Little Overclocker
Registered: Jan 2009
Location: Wien
Posts: 112
Zitat von that
Damit ist endgültig bewiesen, dass Browser heutzutage vollwertige Betriebssysteme sind. :)

Warum aus den ehemaligen Dokumentanzeigeprogrammen allerdings Betriebssyteme werden mussten, wäre interessant. Da lauert irgendwo ein gewaltiger FAIL der herkömmlichen Betriebssysteme, sprich Windows. Aber was genau?

Ja genau, man kann jetzt endlich ein Spiel im Browser flüssig spielen, das unter DOS auf über 20 Jahre alter hardware lief (Die Systemvoraussetzungen sind ein 386DX mit 33 Mhz). Und der Perfomanceunterschied ist ja auch nur etwa 10.000:1: ein 80386 hat laut google 11,4 MIPS (FLOPS gibts da nicht, weil er keine FPU hat), eine moderne Multicore-CPUZ bis zu ca. 100 FLOPS.

Sorry, aber wegen der exterem schlehcten Performance ind Browser noch weit von vollwertigen Betreibssystemen entfernt. Das gilt übrigens auch für Java etc., auch wenns dort nicht ganz so schlimm ist wie bei HTML.



Zitat von Chrissicom
Kann es sein, dass die Seite gerade nicht mehr geht? "We cannot find the page you were looking for..."

Das steht bei mri jetzt noch immer. Ich glaub, das wurde wieder entfernt, weil dafür, dass es nur temporär offline ist, sind ca. 15h sehr lang...
Bearbeitet von Kwyjibo am 06.06.2011, 02:12

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Kwyjibo
Sorry, aber wegen der exterem schlehcten Performance ind Browser noch weit von vollwertigen Betreibssystemen entfernt. Das gilt übrigens auch für Java etc., auch wenns dort nicht ganz so schlimm ist wie bei HTML.

Eben. Warum versuchen trotzdem alle, den Browser zu einem Betriebssystem aufzubohren?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
hat schon wer probiert obs nicht besser unter dos im pc-emulator im browser läuft?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
ich glaub hier passts am besten weil (noch) nicht nen eigenen thread wert.

http://www.classicdosgames.com/online.html

da kann man viele alte dos klassiker im browser (java!) zocken :) sind halt leider oft demo/shareware. trotzdem nett :)

Jump 'n Bump <3 :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von brain_death
ich glaub hier passts am besten weil (noch) nicht nen eigenen thread wert.

http://www.classicdosgames.com/online.html

da kann man viele alte dos klassiker im browser (java!) zocken :) sind halt leider oft demo/shareware. trotzdem nett :)

Jump 'n Bump <3 :D

Abuse ! Hehe, das war ein leiwander sidescroller
Cool Spot auch :)
...DAMN da sind ein paar echte klassiker dabei (ausser doom und Duke3D) :D

:edit

ok jetzt hab die seite bis ganz unten durchgescrollt, da sind ja jede menge klassiker dabei :eek:
Bearbeitet von Ovaron am 06.12.2012, 13:04

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
http://sourceforge.net/projects/jdosbox/

das kann man sich relativ simpel selber auf einen webserver/nas etc legen, hab ich derzeit auf meinen nas laufen und über apache/https freigegeben -> ich kann immer und überall meine dos klassiker spielen :)

drawbacks: keine savegames und er lädt immer das gesamte spiel

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
Zitat von brain_death
(java!)

hat das sein müssen? :bash:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1478
doom, duke, hexen - alles da, aber einer fehlt leider: Shadow Warrior!
aber dafür hab ich was anderes gsehn, wie ich sw gesucht hab: ShadowCastle!! das hatte ich beinah schon vergessen, den namen wusste ich glaub ich nie. aber gespielt hab ichs des öfteren :D

muss ich am abend mal unbedingt wieder starten, das teil.
und auch jdosbox klingt interessant, danke für die links!

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Java in einem Thread über HTML5 - Ports, bzw. generell Java im Browser :(

;)


Es gibt schon eine Fülle von alten Spielen die in eine Canvas-Version konvertiert wurden (meistens durch emscripten-magic, aber was solls)

Ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden hab:

http://play-dune.com/atreides/
http://play-ttd.com/

eventuell stolper ich noch über ein paar mehr

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Rektal
Command & Conquer HTML5
geil, gleich mal die erste mission ein bissl probieren. :D

geht bei euch der sound\game auch recht laggy?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
GDI Mission 1 hab ich ausprobiert - am anfang war der Untergrund schwarz aber sonst gings ganz normal. Aber ohne zwischensequenzen Videos is C&C a bissl fad. das gehört einfach dazu :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz