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Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 279259 2112 Thread rating
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PIMP

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Zitat von HUJILU
Hm, irgendwie - ich glaub das wars wirklich.

spät aber doch sickert die traurige realität durch? ich geb trotzdem nicht auf.

Skatan

peace among worlds!
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Zitat von HUJILU
Hm, irgendwie - ich glaub das wars wirklich.

was ist in den letzten 20 min passiert dass so ein umschwung bei dir stattgefunden hat :eek:

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Boah, mittlerweile ist es echt nur noch -> ":("
War offensichtlich echt knapp vor einem möglichen Release..

HUJILU

Parkplatzrunner
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Ich weiß ned wieso plötzlich... gestern in der Nacht noch bis 02:00 den 3DR "live"-thread beobachtet und war noch voller Hoffnung, aber jetzt... heute...

Wenn GB sagt, dass sie von Take2 "verar...." wurden, das wäre wohl zu viel für eine MKT Kampagne, wenn Take2 bei allem zustimmt, bei dem würdens wohl nicht zustimmen, immerhin hat Take2 dadurch schon eine schlechte Reputation bekommen....

Sich selbst kann man schnell mal so darstellen, als dass man zumacht, aber den Publisher so beschreiben...

Der thread im Forum von 3DR ist auch immer ernüchternder.
Ich glaub mittlerweile wirklich, dass ihnen einfach das Geld ausgegangen ist - aber damit schreib ich das Spiel nicht ab, ich kann mir vorstellen, dass GB 3DR einfach mal zugedreht hat um ein Zeichen zu setzen, auch öffentlich. Um eventuell potente Geldgeber zu finden, wo mir mal Microsoft einfallen würde.

Stellt euch vor DNF erscheint für den PC UND XBOX360, aber NICHT für die PS3, das würde den Vorsprung der 360er gegenüber der PS3 weiterausbauen...

MS muss ja nicht mal die Publisherrechte von Take2 kaufen, sondern nur 3DR oder Apogee unterstützen.

Ich glaube an das Spiel, aber 3DR dürfte momentan wirklich dicht sein

CROWLER

Powerbunny
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Zitat von HUJILU
Hm, irgendwie - ich glaub das wars wirklich.


nicht schwach werden !
die wollen ja nur dass wir aufgeben :D

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von CROWLER
nicht schwach werden !
die wollen ja nur dass wir aufgeben :D

[X] :)

HUJILU

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na gut, [x] DNF kommt, Marketing ftw!

daisho

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Ich glaube jeder würde sich gern das Spiel DNF unter den Nagel reißen. Das Problem liegt darin dass es in Händen von unfähigen Entwicklern liegt (sie bringen die Arbeit einfach nicht fertig. Sie mögen zwar geniale Spieldesigner sein, aber von Projektmanagement haben sie scheinbar noch nie was gehört). Und wer "schenkt" einfach mal so ein paar Millionen hin, damit diese WIEDER im Abgrund verschwinden ...

HUJILU

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Microsoft ;)

Aber man kann es ja theoretisch mit einer "Sicherheit" versehen, zB "5 Mio. im Gegenzug Fertigstellung bis 2010, oder der Source geht in den Besitz von Take2 über"... Würd GB wohl aber auch nicht machen ;) bzw interessierts den Take2 Vorstand vermutlich gar ned, weil sie keinen Plan haben.

Ich bin normal niemand der Risikogeschichten mag, aber DNF ist das Risiko für jeden Publisher wert,....
Nur, was will man von Take2 erwarten? An der Spitze sitzen Direktoren aus der Musikindustrie :kotz: und Co

daisho

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SHODAN
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lol?

Also erstmal denke ich das gerade die großen Publisher auf jeden Cent schauen (sind ja nicht umsonst die Großen geworden). Wer sagt überhaupt das DNF schon in einer HALBWEGS fertigen Form steht? Bis jetzt sieht man nur paar Videos (die mMn alle vorgerendert sind), Bilder oder so. Der Source bzw. das Projekt bringt Take2 ja nicht wirklich was. Würde ja wohl fast genauso lange dauern einen anderen Entwickler da einzuarbeiten als gleich eine neue Engine zu entwickeln oder eine fertige zu nehmen. Selbst dann ist das nur eine halbgare Sache imo (Entwickler die an einer fremden Engine herumpfuschen müssen haben sicher viel Spaß an der Arbeit).

Das Risiko ist anscheinend vielen/allen (is ja jetzt noch nicht lang her seitdem die Schließung ausgerufen wurde, man kann ja noch hoffen) zuviel, sonst hätte man wohl schon die ersten Newsmeldungen ala "XYZ ist interessiert" gehört. Direktoren der Musikindustrie sind auch nicht anders als der Gameindustrie oder Filmindustrie ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von daisho
Ich glaube jeder würde sich gern das Spiel DNF unter den Nagel reißen. Das Problem liegt darin dass es in Händen von unfähigen Entwicklern liegt (sie bringen die Arbeit einfach nicht fertig. Sie mögen zwar geniale Spieldesigner sein, aber von Projektmanagement haben sie scheinbar noch nie was gehört). Und wer "schenkt" einfach mal so ein paar Millionen hin, damit diese WIEDER im Abgrund verschwinden ...
full ack.
Nur das Problem wäre gelöst imho, wenn GB auf seinen Titel als vollziehender Entwickler verzichtet, und er Mastermind wird, die Organisation aber von jemand anderem geführt wird. Der dann auch drauf schaut, dass alles zeitgemäß gemacht wird, und die Entwickler nicht allzu perfektionistisch werden (was imho ein großes Problem zu sein schien)

HUJILU

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Nein GB, muss in der Position bleiben, sonst ist Duke nicht Duke "."

edit: ad oberer Post, bledsinn die Musikindustrie läuft ETWAS anders ab, dort hast du dein "wir wollen von euch in dem Jahr X Alben, Rest ist uns egal", ein erfolgreiches Spiel wird SO nicht hervorgebracht werden.

Dass niemand anderer mit dem Source weitermachen soll, da bin ich auch der Meinung aber es hätte einen Wert den du gegen den Vorschuß eintauschen kannst.

Und es wird wohl noch keiner offiziell Interesse an 3DR zeigen, wenn sie offiziell noch nicht mal zugesperrt haben.
Bearbeitet von HUJILU am 11.05.2009, 13:35

PIMP

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daisho

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Ich hoffe ja nicht das (was/wer ist GB?) Scott Miller das Spiel ins Grab nimmt, in seiner Ignoranz es selbst machen zu wollen :(

HUJILU

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Zitat von daisho
Ich hoffe ja nicht das (was/wer ist GB?) Scott Miller das Spiel ins Grab nimmt, in seiner Ignoranz es selbst machen zu wollen :(
Scot Miller ist schon längst mit der Radar Group beschäftigt und nicht mehr wirklich in DNF involviert.

GB?! George Broussard, dem gemeinsam mit SM 3DR gehört, der Kopf dahinter

edit: und bevors irgendwer anderer macht, soll es lieber gar nicht kommen
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