"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dune: spice wars

ZARO 27.04.2022 - 11:41 1515 6 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 953
Dune Spice Wars gibt es im Early Access im Steam.

https://www.pcgameshardware.de/Dune...Access-1393898/

Bis jetzt schaut recht interessant aus, mal was neues.

lg

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Hab einen run mit Atreides gespielt und mir hat's sehr gut gefallen. Mit den neuem Patches soll ja sehr viel umgebaut werden und das Gameplay hat sich sehr geändert. Komm grade nicht viel zum Spielen, aber bevor ich das Spiel zur Seite lege, möchte ich jede Fraktion einmal probiert haben.

Der Anreiz durch die Kampagnen ist nochmal gestiegen. Das mid/end Game war im Match eher etwas mau, ich hoffe das hat sich nochmal verbessert. Ich find's schön visualisiert und es macht Bock eine Partie fertig zu spielen. Man bekommt mit Sandworms und Stürmen auch schön Widerstand.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Vor ein paar Tagen wurde ja v1.0 mit viel Trara gefeiert. Leider für mich trotzdem etwas enttäuschend bis jetzt.

Sie haben keine klassische Kampagne wie ich es mir eigentlich erwarten würde und auch einmal angekündigt war für das "Release". Das fehlende Multiplayer geht mir nicht wirklich ab, aber nach einem Abend mit dem "Conquest" Modus sehe ich persönlich schwarz für das Game.

Nicht das der Modus schlecht ist, aber fehlende Kampagne und Multiplayer fürs "Release" sorgt für entsprechende Bewertungen und Meinungen und ich weiß nicht ob da noch Geld nachgeschossen wird diese Features nachzureichen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
ohne kampagne gibt's dann genau was? :confused:

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
ja, hab ich auch mitbekommen.
so total uninteressant...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Ja, leider enttäuschend. Gerade Storymäßig hätte man hier ja genug Quellmaterial um etwas draus zu machen - der erst rauskommende 2. Teil des Films kann nicht das Problem sein, das Buch und den Lynch-Film gibts schon seit Ewigkeiten - also auch keine klassischen 'Spoiler'.

Ich hoffe sie versuchen nicht den 'DLC-Weg' zu gehen, sprich Singleplayerkampanie als 'Addon' - diesen Versuch hat X-Wing vs Tie Fighter damals auch versucht und wurde - trotz absolutem Novum Star Wars Raumschiffkampf im Multiplayer - damals recht schlecht angenommen. ( Mag auch daran liegen das 56k Modems für rasches Gaming jetzt nicht so toll sind :D )

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Echt findest die Story geht arg ab? Für mich ist es ein generischen Spiel mit Wiederspielwert durch unterschiedliche Fraktionen. Aber gerade RTS Spiele brauchen mMn keine großartige Story. Also bei Stellaris zum Beispiel, wäre mir auch nichts abgegangen.

Von Dune finde ich bei dem Spiel lediglich die Thematik und Atmosphäre spürbar, aber das ist auch ok und reicht mir. Eine Singleplayerkampagne, die sich sehr auf Personen zentriert wie im Film, wäre sehr künstlich bei dem Setting. JM2C.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz