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Erster Patch für HL2 released...

moep 23.11.2004 - 12:18 3111 42
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JoeDesperado

...loves the ride
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jetzt hab ich "sogar" 2xAA deaktiviert - dadurch ändert sich auch nix - an der performance an sich dürft's nicht liegen.
und: die texturquali setz ich_sicher_nicht auf medium :mad:

geforceraid

Big d00d
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bei mir war das stottern extrem und hl2 somit unspielbar.

meiner meinung nach ist das alles eine bodenlose frechheit, was sich valve da erlaubt (steam, bugs,...).
mir ist schon klar das hl2 eines der meistverkauften spiele ist und somit auch die anzahl der user bei denen das spiel nicht läuft dementsprechend groß ist.

ich musste stundenlang in verschiedenen foren stöbern, bis ich endlich ein workaround für den stotterbug gefunden habe (der patch hat vorerst auch nix geholfen). Dafür rennts jetzt wirklich 1a und ich muss sagen ich bin begeistert von der atmosphäre und vor allem von der beindruckenden physikengine, die wirklich ein neues spielerlebnis bietet.

also bei mir hat folgendes geholfen:
-winxp neu aufsetzen (mit nlite vieles gelöscht), kein antivir programm installieren (im moment, bis ich hl2 durchhab)
-festplatte defragmentieren
-cat 4.12 beta installieren
-bei alc650 wdm_a357er driver installieren, bei neueren geht der 5.1 sound nicht
-texture details und sound details auf medium setzen (hab nur eine 9700er und der neue patch ist wirklich eine extreme performance-bremse), dafür mit 2xFSAA und 4xAF
-hl2 mit folgender commandline starten :
hl2.exe -heapsize 512000 -console +snd_mixahead 1 +mat_forcetextureintohardware 1

mat_forcetextureintohardware ist ein neuer befehl im aktuellen patch. dieser hat jedoch einen extremen performanceeinbruch zur folge. leider ist das aber die einzige möglichkeit das problem zu beheben.

den heapsize je nach ramgröße anpassen. sollte ungefähr die hälfte vom arbeitsspeicher sein. Bei 512mb zb. 256000

hth
Bearbeitet von geforceraid am 28.11.2004, 11:14

Jedi

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Zitat von moep
http://www.steampowered.com/?area=news



Man darf gespannt sein... was das wohl sein könnte? HL2DM, TFC:S oder "nur" das release von DoD:S?
TFC:S? da kommt wohl eher der Duke :p

moidaschl

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wtf des kanns ja ned sein :rolleyes:

und des mit antivir check ich ned, wo da der zusammenhang bestehen sollte

Jedi

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Zitat von moidaschl
wtf des kanns ja ned sein :rolleyes:

und des mit antivir check ich ned, wo da der zusammenhang bestehen sollte
vielleicht weil HL2 oft auf Dateien zugreift, der Virenscaner allerdings bei Dateizugriff die Datei zuerst prüfen will.

geforceraid

Big d00d
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Zitat von moidaschl
wtf des kanns ja ned sein :rolleyes:

und des mit antivir check ich ned, wo da der zusammenhang bestehen sollte

leider war bei mir hl2 ohne diesen aufwand nicht spielbar.
den antivir hab ich mal testweise nicht installiert und jetzt riskier ich lieber nichts mehr.

es spricht nicht für valve, dass nach 6 jahren entwicklungszeit ein bug von dem so viele leute betroffen sind übersehen wurde.

Zitat
We're also investigating a solution for the sound skipping problems a <b>small number</b> of users are running into.

rofl man muss sich einmal die dimension des bugs verdeutlichen:
http://www.blep.net/hl2stutter

ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass nur noch beim autosave kleinere ruckler auftreten, der lässt sich aber auch deaktivieren

ReDeR

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Zitat von moidaschl
wtf des kanns ja ned sein :rolleyes:

und des mit antivir check ich ned, wo da der zusammenhang bestehen sollte

ein virenscanner bedeutet immer performance-verlust.

ich mach auch beim installieren oder spielen immer aus

sk/\r

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gibts mittlerweile einen funktionierenden patch oda übt se valve in schweigen? :rolleyes:

Earthshaker

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Angeblich gibts nur noch Probleme mit Nvidia Karten :rolleyes: mhm ich seh es eh (R9800 Pro).

Irre ich mich oder kann man des Autosave ned aus machen? > is eh unnötig und stört nur!

JoeDesperado

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Zitat von Earthshaker
Irre ich mich oder kann man des Autosave ned aus machen? > is eh unnötig und stört nur!

"To prevent auto-saving, mark the following files as read-only in the hl2\SAVE folder: autosave01.sav, autosave01.tga, autosave.sav, autosave.tga."

hth

Fidel

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merk nix beim autosave
und antivir verwend ich auch
bei mir gibts keine probleme bzgl steam bzw performance

Earthshaker

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@Joe: Danke, mal kucken das nimmt sicher einige Ruckler weg, bin eh ein Quicksave Fanat da brauch ich kein Autosave :D

ReDeR

Slow "mod-tion"
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ich versteh das nicht. ruckler sind weniger geworden, aber hab pro gameabend so 2-3 abstürze ins win und 1-2 komplett-freezer...

am sys liegt nicht, läuft sonst immer fehlerfrei
Bearbeitet von ReDeR am 30.11.2004, 12:03
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