"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erstes Video von CryEngine 3

mat 25.03.2009 - 12:35 21779 99
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Deutlicher Fokus auf den Brand CryEngine, statt auf ein neues Crysis-Spiel. Ich denke, wenn die Engine die Entwicklung für Multi-Plattformspiele effizient hinbekommt und die Spielkonsolen damit qualitativ auf dem Level von Crysis am PC sind, dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Dass die Engine nicht nur für Standard-Shooter geeignet ist, hat ja bereits die Anwendung in Aion gezeigt.

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Naja das wäre, soweit ich mitbekommen habe, ja schon der Fall!?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
aion benutzt iirc nur die cryengine1.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Macht ja nichts. Die Architektur wird wahrscheinlich sehr ähnlich sein und diese bestimmt die Flexibilität einer Engine.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Holy Cow! Das ist beeindruckend. Ich glaub die PS4, oder spätestens PS5 werd ich mir auch zulegen müssen. Das Gaming muss dann schon krank realisitisch sein :eek:

Die Cryengine 3 soll ja noch für die PS3 und xbox360 rauskommen, oder? Also ich find das für so eine "recht alte" Hardware, schon erstaunlich beeindruckend.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja stimmt, die cryengine3 ist quasi eine aufgebohrte und auf multiplattform-freundlichkeit getrimmte cryengine2. als PC-spieler interessiert einem 2teres natürlich eher weniger. und neben rage von id software ist crysis2 wohl der einzige PC-titel der technisch wieder ein paar ordentliche schritte nach vorne machen wird. jedoch freue ich mich für die konsoleros, die hoffentlich bald etwas anderes zu gesicht bekommen werden als den unreal3-einheitsbrei. vorrausgesetzt natürlich die engine findet zuspruch unter den entwicklern, was ich natürlich hoffe.
Bearbeitet von blood am 19.10.2009, 02:41

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Revolutionary soft-body physics in CryEngine3

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5012
most realistic damage-model ever my ass!

da war die xna-demo von 2004 besser

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Teilweise scheint das Auto aus Gummi :D

Grundsätzlich find ichs aber toll. Vor allem die Reifen wirken wie Reifen und nicht wie Texturen die sich drehen (wenn man versteht was ich meine ^^)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Earthshaker
Vor allem die Reifen wirken wie Reifen und nicht wie Texturen die sich drehen (wenn man versteht was ich meine ^^)
wobei da einige rennsimulation eh schon gut dabei sind. zb. rfactor 2
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz