"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F1 für Next Gen. und PC von Codemasters

Bumblebee 20.05.2008 - 08:32 93662 683
Posts

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
hi leute,
hab gerade den newsletter von Codemasters bekommen!
im betreff: Codemasters secures official FORMULA 1 license

juhuu, wieder mal ein F1 game! ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freu mich drauf!
das letzte F1 game spielte ich auf der PS1; F1 98 von EA :D das hat mir sehr gut gefallen! seit dem bin ich auf der suche :(
bei codemasters hab ich ein recht gutes gefühl. wenn das F1 spielerisch und graphisch an z.B. Colin McRae DIRT herankommt,
wird das ein klasse spiel! --> more infos


was sagt ihr dazu?
Bearbeitet von Bumblebee am 23.04.2009, 16:00 (thread-titel geändert)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Wenns sehr realistisch sein kann und die Grafik nicht soo wichtig is gibts für rFactor F1-Mods.
Ansonsten, wenn der Realismus-Grad geringer sein soll und die Grafik wichtig is fehlt natürlich bislang was.

Bzw. wie ist/war das F1-Game auf der PS3?

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von .dcp
aaaalt :D
http://www.overclockers.at/games_fo...er_am_pc_194976

sh**!

hab vorher noch gesucht, aber nix gefunden :(
außerdem titel: F1 Games ab 2009 wieder am PC ? nicht konsole :D
ja, im großen und ganze gehts hier um lizenzen und nicht um plattformen...is mir klar

wie siehts mit dem spiel F1 generell aus?
wie kommt F1 bei gamern an?

EDIT:
@tinker: ich hab zwar keine PS3, aber das F1 ein paar mal gespielt (angespielt). im media markt :D o.ä.
viel kann ich dazu nicht sagen, hat mir persönlich hats aber nicht sooo gefallen. viel hab ich aber auch nicht gesehen.
denke da könnten andere mehr hilfe bieten ;)
Bearbeitet von Bumblebee am 20.05.2008, 08:57

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Bumblebee
wie kommt F1 bei gamern an?

ich glaub man muss schon ein großer f1 fan sein dass die langzeitmotivation bei so einem spiel da ist.

für den 0815 gamer ist wohl dirt oder race driver grid besser, weil die abwechslung durch die vielen klassen einfach größer ist

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Skatan
ich glaub man muss schon ein großer f1 fan sein dass die langzeitmotivation bei so einem spiel da ist.

für den 0815 gamer ist wohl dirt oder race driver grid besser, weil die abwechslung durch die vielen klassen einfach größer ist

Ack.

Obwohl für mich - seh mich nicht als 08/15-Gamer :p - Race Driver Grid auch mehr Spass macht als ein F1-Game.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
bei dem 08/15 gamer muss ich euch natürlich zustimmen.

das spiel wird natürlich mehr für F1 interessierte sein! wie hald bei allen sportspielen!
wenn jemand tennis nicht mag...naja....wird es es nicht spielen! oder z.B. Moto GP... ist auch nichts anderes!
die langzeitmotivation seh ich in einer gesammten saison! mit allem drum und dran! training, quali rennen und letztendlich weltmeister! :D

EDIT: gibts hier sonst keine F1 gamer??? :confused:
Bearbeitet von Bumblebee am 20.05.2008, 10:00

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Also mir persönlich ist F1 zu langweilig. Hab mir zwar überlegt den F1-Titel für die PS3 zu kaufen, aber nachdem ich die Demo angespielt hatte war ich doch anderer Meinung. Wie Bodo schon gesagt hat, wird man als nicht-hardcore-F1-Fan eher mit spielen wie GRID seinen Spaß haben.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
also ich hab MOTO GP 06 auch gespielt. viel abwechslung? fehlanzeige. aber das rennfeeling war geil!
ähnliches erwarte ich mir bei F1 auch. ähnliche spiele wie GRID gibt es eh. zb forza 2, race driver...
heißt nicht daß es schlecht ist. bei weitem nicht!
ich hab forza 2 und C.McRae DIRT. wobei DIRT bei der abwechslung ja schon was zu bieten hat!
F1 is wieder mal was neues. einfach mal andere autos, regeln uvm. ;)
Bearbeitet von Bumblebee am 20.05.2008, 14:16

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
formel1logo_teaser1_139947.jpg
ich grab den thread mal wieder aus ;)

neues von F1 für konsolen u. PC!

Zitat
Quelle --> Gamers.at

Die Formel 1 wird jetzt von Codemasters umgesetzt. Soviel war bereits bekannt. Jetzt gibt es neue Infos - und leider noch einiges an Wartezeit. Zwar wird noch dieses Jahr (vermutlich im Herbst) ein Formel 1-Titel mit Namen Formel 1 2009 erscheinen, allerdings ausschließlich für Wii und PSP. PC und NextGen-Konsolen müssen bis nächstes Jahr warten, bis Formel 1 2010 veröffentlicht wird. Dafür erwartet den Spieler dann vermutlich ein ausgiebiger Karrieremodus, eine Mischung aus Arcade- und Simulationsfahrgefühl und eine automatische Anpassung an das Fahrvermögen des Spielers. Vorbei sollen auch die Zeiten der Formel 1 aus der Sicht einer TV-Übertragung sein. Ihr seid jetzt der Rennfahrer, und deshalb hört ihr keinen Sportkommentator, sondern euren Boxenfunk. Dynamisches Wetter und ein Schadensmodell runden das Gameplay ab.
so gut wie der thread bisher gegangen ist, weiß ich zwar, daß hier nicht viele F1 Fahrer unterwegs sind.:D
ABER vielleicht interessierts doch den ein oder anderen ;).

was ich persönlich schade finde ist, daß ich für die xbox noch bis 2010 warten muss :(.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ja vielleicht wirds ja wirklich mal eine ordentliche Neuerung geben. Ich hab zwar Saison 2007 mit einem Mod für rFactor gespielt (FSONE), so richtig glücklich hats mich aber auch nicht gemacht, das es nur einen Bruchteil der aktuellen Strecken gab/gibt.

Werd ich sicher weiterverfolgen, PS3 Release wär dann natürlich ideal, der Karrieremodus (vielleicht ja sogar mit leichten Teammanagement Anleihen im Gameplay) wäre super. :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
wird eh zeit das ein neues f1 game kommt :D aber bis 2010 :( hoffentlich hams da noch slicks und ferrari kackt ab :D

ich hoffe halt noch das es codemasters nicht mit dem realismuss verkackt sollte schon anspruchsvoll sein
wens wie grid oda dirt wird naja
gute grafik aber zu unrealistisch machts auch keinen fun mit voigass in die kurve rein :p


ps: das f1 game auf der ps3 mir gefällts
monaco ist halt ne angst strecke aber das macht das game aus einmal anstossen und die räder fliegen :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Gerade das letzte F1 Spiel auf der PS3 ist ärgster Crap was Fahrverhalten anbelangt...

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Vom Fahrverhalten erwart ich mir beim neuen F1 nicht wirklich was. Codemasters halt...
Präsentation wird halt gut werden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von tinker
...Fahrverhalten... Codemasters halt...

hm colin mc rae-reihe gespielt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz