"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Factorio [PC]

Ovaron 20.04.2014 - 19:45 7459 41
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wegen 1-2 Fabriken ists ja kein Problem, das passiert ständig :)
Aber wenn der Aufbau der Produktionslinien grundlegend schei*e ist, fang ich lieber neu an :D
Aber ja, die ersten 1-2 Stunden sind etwas anstrengend, das stimmt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab ja schon so oft angefangen, das ich von anfang an schon weit größer plane und modular erweiterbar, dadurch gehts dann schon deutlich schneller, ab einem gewissen punkt :)
Bearbeitet von Ovaron am 11.04.2016, 23:23

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ja, an dem Punkt bin ich glaub nun auch angelangt. Da klappt alles wesentlich besser, auch wenns komplexer wird :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
spielt ihr mit 'peaceful' aliens?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ich nicht, daher auch die mauer mit geschütztürmen auf dem bild :D

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Nope, irgendwie muss man seine Munition ja verballern. :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab bei meinem allerersten Spielstand auf peaceful gespielt, dann hatte ich aber ab dem Punkt wo man die Alien Artefakte braucht zum forschen immer zu wenig davon, seitdem spiel ich nicht mehr auf peaceful, da fällt mehr an :)

Momentan spiel ich mein 3tes mal mit Bob´s mod, durch die ordentlich erhöhte Komplexität mit "normalen" Aliens. Aber das nächste mal starte ich ganz bestimmt Vanilla aber die Aliens auf extrem .... man will ja gefordert werden :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ich sehs auf den screenshots schlecht, laser oder gun turrets? förderband für munition spricht für gun turrets, die machen (ohne zig mauern) selbst auf stufe 3 (speed/damage) zu wenig schaden.
bleiben die rosa bälle ewig liegen und du gehst nach einer angriffswelle einfach raus und sammelst sie ein?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Irc bleiben liegen his du sie holst

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ich wurde öfters überrannt von den fetten viechern, nur mit gun turrets. aber das setup mit ammo-förderband und gun turrets hab ich schon öfters gesehen.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Sind gun- und laser turrets gemischt :) aber die gun turrets schießen schon gar nicht mehr, sind nur noch als fail safe da, falls der strom ausfallen sollte :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Je nachdem wie groß die Viecher schon sind rennen die durch die Gun Turrets einfach durch, das kauft dir im Fall des Falles leider nix.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wir sind schon relativ weit und die Viecher dementsprechend groß. Du wirst vermutlich Recht haben, dass die gun turrets nichts bringen werden im Fall der Fälle. Muss ich bei Gelegenheit mal verbessern :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Die Spitzen im Stromverbrauch der Laserkanonen während eines Angriffs sind nicht ohne. Da braucht man viele Kondensatoren..

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ja, ich hab aktuell afaik ~1100. Die Basis läuft aber generell nur noch mit solar panels (~1700).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz