"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hardwareanforderungen @ ol´school

Inigo Montoya 11.05.2001 - 19:29 1321 40
Posts

Inigo Montoya

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Vienna
Posts: 344
Nachdem ich Ultima 9 jetzt endlich gscheid zum laufen gebracht habe (mittels PIII1000; V5; 256MB RAM; 7200RPM HD...) ist mir eingefallen, das es einige Spiele gegeben hat, die für ihre Zeit ENORME Hardware Anforderungen gestellt haben. Ich denke da an Hi-Octan (das einzige Spiel von Bullfrog das einen mehr als 2 Tagen fesseln konnte) oder Wing Commander 1 (hab damals schlimme Platzprobleme gehabt auf einer !!20GB!! Festplatte :-) ).
Fallen euch noch ein paar Spiele ein?
Würd mich interessiernen...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hmm, Hi Octane war gar ned so schlimm von den Hardwareanforderungen, find ich.

Alle Origin-Spiele waren immer irre, da war der beste PC zu der Zeit grade mal akzeptabel für die Spiele. F1GP 2 war auch ziemlich heftig.

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
Outcast! Trespasser, war der hammer hats massen Seiten gegebn wo des game verarscht worden ist wegen seinen hohen anforderungen.

hmm ansonsten ist U9 eh das beschi**enste. Weil dazu kommt auch noch das es für die hardware viel zu beschissen aussieht. Meiner meinung nach ist das nur ein pfusch!

mfg WoT :cool:

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Also bitte, da muss ich jetzt mal aber klärend einschreiten:

Zitat
Originally posted by Inigo Montoya:
<STRONG>....das einzige Spiel von Bullfrog das einen mehr als 2 Tagen fesseln konnte</STRONG>

Da hast eindeutig die falschen Bullfrog Spiele gespielt. Oder willst du wirklich behaupten, das Spiele wie Populous, Syndicate, Magic Carpet oder Dungeon Keeper, nicht fesselnd waren? Naja ok, Dungeon Keeper hat sich recht schnell tot gespielt, aber am Anfang wars doch genial. Und dann erst Syndicate und Magic Carpet....ahhhh ein Traum. Da kann kein labriges, buggiges und zum neunten Mal aufgewärmtes Ultima mithalten. :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat
Originally posted by Primster:
<STRONG>Also bitte, da muss ich jetzt mal aber klärend einschreiten:

Da hast eindeutig die falschen Bullfrog Spiele gespielt. Oder willst du wirklich behaupten, das Spiele wie Populous, Syndicate, Magic Carpet oder Dungeon Keeper, nicht fesselnd waren? Naja ok, Dungeon Keeper hat sich recht schnell tot gespielt, aber am Anfang wars doch genial. Und dann erst Syndicate und Magic Carpet....ahhhh ein Traum. Da kann kein labriges, buggiges und zum neunten Mal aufgewärmtes Ultima mithalten. :)</STRONG>

Oh Oh, Magic Carpet, mei ... die Grafik war doch l33test. Und erst Syndicate Wars, das i NIE gschafft hab, ich LUSCHE. Mah :)

Ahja, SCHLEICHFAHRT war auch von Bullfrog, und hatte die genialste Story dies je in einem Spiel gebn hat.

[ 12 May 2001: Message edited by: h4p3 ]

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Jo also Hardware mäßig war Wing Commander immer seiner Zeit voraus.. wenn ich nur an WC3 denke.. boaaah das war noch geil... da hab ich solang gesempert, bis ich von meinem Dad endlich einen P100 bekommen hab, weils am 486DX2 66 so LAME war ;)

UND natürlich Outcast.. das war ja Mangels einer 3D-beschleunigung, die für Voxel ned so leicht geht, da Oberhammer...
Aber dafür wars so ziemlich das einzige Game, das auf meinem K6-2/400 schneller gelaufen ist mit maximum Details. als auf den ganzen P2s und P3s meiner Freunde.. da war ich uur stolz auf meinem K6-2 :D

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
bullfrog is eh voll geil

syndicate war so leiwand ;)

und mir hat dungeaon keeper auch voll taugt

PS: CS rulez :D :D :D

Inigo Montoya

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Vienna
Posts: 344
Schöne das wir ein bischen in alten Erinnerungen schwelgen ;-).

@Ringding:
Stimmt Hi Octane war von den Hardwarevoraussetzungen nicht so arg aber, ich hab nicht einmal ein halbes Jahr nach dem Release einen PC gefunden auf dem es in hoher Auflösung (1024x768) spielbar gewesen wäre!!

Die Hardware Industrie kann Origin wirklich dankbar sein ;-). Möcht nicht wissen wie viele Leute wegen Origin Spielen neue PC´s gekauft haben...

@[R-Pc]WoT:
Stimmt, U9 ist wahrscheinlich das am schlechtesten programmierte Spiel EVER!
Ich muss allerdings sagen das die Grafik unter Glide bei 1024x768, all details und FSAA2 erstaunlich gut aussieht!! War selbst etwas verwundert...

@Primster:
:-))) Das scheiden sich wohl die Geister. Ich kenne KEIN Spiel das ich mir von Bullfrog gekauft habe, bei dem mein Bruder und ich den Kauf nicht nach spätestens 5 Tagen bereut hätten (ausser Hi Octan und Magic Carpet mit |3373r schiel auf den Bildschirm Option)... LEIDER!
Bullfrog hat immer GENIALSTE Spielideen MISERABELST umgesetzt.
Das Konzept war immer das gleiche 1 Idee in 2000 Leveln 2000 mal aufgewärmt.
z.B. Populous, Dungeon Keeper - wenn man erst mal alle Spells gesehen hat, verlohr das Spiel vollkommen an Reiz.
Hab übrigens folgende Bullfrog Spiele original: Populous 1, Magic Carpet 2, Hi Octane, Dungeon Keeper, Syndicate Wars

@H4P3:
Schleichfahrt ist von Blue Byte und ES HAT EINE GENIALE STORY.

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hatt den hier keiner "Vampire die Maskerade" gespielt :confused:
Meiner Meinung nach die beste Spielgrafik die ich je gesehen habe nur schade des es keine Zusatzdisk mehr gab :( http://www.activision.de/games/vampire/

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Naja Outcast lief auf meinem P II 333 auch ziemlich flüssig (volle details)
Vampire habe ich meine gf2 zu verdanken (naja P II 333 mit gf2 hat wenigstens halbwegs gefunkt)
@SNIPER es gibt eh jede menge zusatzmissionen (www.planetvampire.com)
Aquanox wird sicher das nächste hi-end-spiel..

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Muss ich mich hierzu noch irgendwie äußern?
33fps bei 1024x768x32 auf ner GeForce3, ein Traum. :D

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
ich weiß nicht was alle mit diesem aquanox haben :confused:
ich kenne die preview von der pc games!
und ich finde das spiel zum http://www.plauder-smilies.de/puke.gif

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Geh Sniper, darum gehts ja jetzt auch nicht.
Das Spiel hat nur extrem lustige Hardwareanforderungen. :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Na primel, wirst da auch eine gf3 holen ?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz