"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Joystick empfehlung

Dune- 03.03.2003 - 22:23 1679 18
Bester Joystick?
Microsoft Sidewinder Precision 2
Thrustmaster Fox 2 Pro + Afterburner
Saitek X45
Saitek Cyborg 3D Gold
Logitech Extreme Digital 3D
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
welche joystick wuerdet ihr mir empfehlen?

(sorry for 2xpost, aber ich denk ich hab das falsche forum erwischt...)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
meine favoriten sind, MS Precision 2, Saitek X45 und Thrustermaster Fox2.
ich braeuchte den joystick nur fuer flugsimulatoren.
wie gut sind eigentlich die 'next generation' force feedback joysticks?
mein alter MS FF1 hat eigentlich nur probleme gemacht, war unpraezise, und dann kaputt :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
http://www.geizhals.at/?a=4633

ich finde es genial. hat alles was man braucht!

MFG

-ICH-

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
*bullshit*
wie sind die neuen FF joysticks, hat sich da was an der technick geaendert?
schreib mal a bissi was drueber :)

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
ich hab ja keine ahnung ;)..allerdings findest in der neuen c't ab seite 110 was dazu

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
also i hab des allererste FF ding vo MS gehabt ca. 2 wochen wis in europa erhältlich war und es war des beste am speile markt was damals erhältlich war nur Profi sticks um 5k und aufwärts in alter währung waren a spur besser

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
das allererste FF ding war BESCHISZN!
wie gesagt, war super im FF modus, und die effekte waren gut, alles andere, SCHLECHT!
der griff ging nicht in die mitte, es war so aufbaut dass nach einer zeit hinnig iwrd :)
echt schlechter stick war das!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
meiner geht nu immer.
stick ging sehr gut in dei mitte und war hochpräzise hatte davor an logitech wingman und auch thrustmaster knüppel aber der FF war sehr genau. hab aber gehört das gegen ende dei qualität nachgelassenhat.
am besten du probierst sie beim media, saturn, makro, etc. aus

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
was gibts ueber Saitek und Thrustmaster joysticks zu sagen?!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
i spiele scho lange nimma mit den dinger deshalb weis i end wies sand. aber es ist immer geschmackssache
früher waren thrustmaster rein für flugsimulatoren und freaks da sie etwas teurer waren (aber noch im normalen bereich) saitek haftet der geschmack vo billigproduktion an, könnte sich aber shco lange gebessert haben. im grunde gibts eh nur 4 hersteller da schaust da dei produkte von ihnen an welche dich interessieren

Captain

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: simple man villa..
Posts: 158
hab ein uralt M$ FF ... das rockt noch immer -> darum M$ ;)

RangerJoe

Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Voralberg
Posts: 445
dar ich bisher nicht geschaft habe meinen Logitech Wingman Extrem zu vernichten würd i mal sagen nim da denn Logitech in da annahme das die qualität von damals auch heute noch gilt.

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Mein Favorite von der Liste ist der M$

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
ich hab nen Saitek Cyborg und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
davor hab ich 3 Logitech Wingmans ruiniert, die sind einfach immer abgebrochen nach zu heftigem nach vorne Drücken.
MS Sidewinder hat mich auch nicht recht glücklich gemacht (bissl kurzer Weg)
beim Saitek gibts eine starke Metallfeder die den immer schön zentriert (auch nach langem Gebrauch), zusätzlich kann man ihn auch auf Linkshandbetrieb umbauen (brauch ich aber nicht)
einzig die Handauflage am Stick is schon abgebrochen, aber die braucht man eh nicht unbedingt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
hab mich jetzt fuer Saitek X45 throttle und joystick entschieden, denk damit kommt das feeling am besten rueber :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz