"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Generals Multiplayer wegen Firewall?

4r! 20.03.2003 - 18:38 1029 6
Posts

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
hi!

wisst ihr was ich bei meinem Router einstellen muss um im Multiplayer spielen zu können?

will endlich im Multiplayer spielen!!

thx für Hilfe

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
du mußt rausfinen auf welchem Port des spiel läuft und den eben durchlassen...im Zeifelsafall forwrde einfach alle Ports dann gubts solche Probleme nimmer

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
wie stelle ich das ein?

wie soll ich die Ports freischalten?

kann ich die Ports einstellen??

mfg

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
heys bitte helft mir!

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Waere sinnvoll wenn du uns sagen wuerdest um welchen Router es sich handelt.

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
Netgear RP 114

Memento

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Vienna
Posts: 34
80 TCP, outbound
6667 TCP, outbound
28910 TCP, outbound
29900 TCP/UDP, outbound and inbound
29920 TCP, outbound
27900 UDP, inbound and outbound
4321 UDP, inbound

outbound > ausgehend (vom PC über Router ins Internet)
inbound > eingehend (vom Internet über Router zum PC)

Wenn der Router NAT macht (wie meiner auch) bei allen Ports und keine Ports bei PaketFilter geblockt werden braucht ihr nur die eingehenden Ports mappen/redirecten zu euren PC.

Bei einigen wird sicherlich noch nötig sein im Spiel unter Optionen bei NAT Delay zu aktivieren.

Schaut also mal ob wircklich alle Ports freigeschaltet sind, wenn trotzdem keine Verbindung zu Stande kommt, schaut mal in die Logs eures Routers/Firewall wenn er welche hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz