Kerbal Space Program
Umlüx 31.05.2013 - 10:04 94283 625
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Danke für die Infos @ Chute: ja es ist pressure und altitude. Mir war altitude klar, aber nicht was pressure macht. Hab den Chute halt bisher immer manuell ausgelöst, wenn ich dachte jetzt ist es sicher. @ Heatshield: Ah, danke, das war mir nicht bewusst. Nachdem es die extra heat shields früher nicht gab und ich in einigen Videos gesehen habe, dass sie benutzt wurden, dachte ich die Kapseln haben keinen integrierten Heatshield mehr... Steht ja afaik nirgends. @ "suicide reentry" Na he, wenn ich gerade mal aus 10 km über der Atmosphäre und Stillstand wieder zurück falle, sollte das kein suicide reentry sein. Ich glaube mein Fehler war, dass ich mit dem Chute immer bis nach der heißen Phase des Wiedereintritts gewartet habe, aber dann ist man mit dem neuen (korrekterem?) Atmosphärenmodell scheinbar noch viel zu schnell und schon viel zu tief um den Fallschirm noch benutzen zu können. Ich sollte den Fallschirm wohl gleich beim Eintritt öffnen und die Kapsel gar nicht erst so schnell werden lassen. Dann dauert die Landung zwar ewig, aber dafür gibt es schließlich time-warp Werde ich heute Abend mal probieren.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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heatshield hat sie auch keines, aber die MK1 ist von haus aus stabil genug für einen LKO reentry. wennst schön flach haltest, überlebt sie sogar einen direct mun return. das hab ich schon öfter ausgetestet würde dir abei auch gleich den trajectories mod empfehlen, der zeigt dir den korrekten wiedereintrittsvektor plus vorraussichtliche landeposition an. damit sind dann auch punktlandungen vorm KSC kein thema mehr (wegen max. recovery value wars gwesn)
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Reinz
Addicted
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Spielt wer über Steam inhome streaming? Wollte nach langer Zeit auch wieder eine Runde spielen, aber jetzt flackert das Bild im 0,5 sek. Takt. Hat in früheren Versionen recht gut funktioniert...
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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@ Reinz Da kann ich dir leider nicht helfen, verwende das nicht (kannte das bis jetzt gar nicht). @ Umlüx So, also ganz so wie gedacht funktioniert das leider doch nicht. Die Atmosphäre ist jetzt einfach zu dünn. Der Fallschirm bremst nicht stark genug ab und wird dann erst wieder zerstört. Hab das Problem jetzt anders gelöst, hatte noch genügend Treibstoff an Board und hab einen langen Retro-Burn gemacht bis der Sprit alle war und dann erst die Kapsel abgekoppelt, da war ich dann langsam genug Ich hab es dann auch ohne Retro-Burn geschafft bei einem flacheren Flug, aber das war trotzdem noch haarsträubend! unter ~260 m/s (ab da war der Schirm nicht mehr rot) erst bei ~2k Höhe und bis er sich ganz öffnete, war ich auf 200m Seehöhe... Entfernung zum KSC kann ich mangels mods nicht sagen, hier ein Screenshot mit den Koordinaten vom Splashdown: PS: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die radial mounted chutes offenbar viel mehr aushalten...
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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So, nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich mal ein halbwegs brauchbares erstes Flugzeug konstruiert für das abgrasen der "Luft-Temperatur messen" Aufträge und bei der Gelegenheit auch Material Science und Mystery Goo Observations machen: Ist leider nicht das schnellste, aber für 3 oder 4 der kleinen Triebwerke müsste ich entweder die Science Sachen rausschmeißen oder den Hangar upgraden, weil ich wie man sieht am Teile Limit anstehe. Das Ding ist übrigens sehr Einsteigerfreundlich dank 2 Radial mounted parachutes muss man sich um die Landung keine Sorgen machen Und als ich da so herum gebastelt habe, entstand dann dieses Konstrukt um die ganze Science am KSC (und rundherum) abzugrasen. Der Science Buggy! Bessere Bremsen bräuchte ich noch Wenn ich das nächste mal Zeit zum spielen habe, werde ich mich dann wieder mal der Raumfahrt widmen
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Umlüx
Huge Metal Fan
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nice ich plane gerade eine laythe kolonie. eigentlich wollt ich klein, aber fein beginnen. inzwischen sinds aber schon 7 bestückte launcher die auf das fenster warten.. . geplant sind 12 kerbals. mit 2 science rovern und natürlich einen science lab. und als special experiment gibts noch ein boot. probleme macht mir momentan noch das crew taxi, mit dem ich personal zur und von der oberfläche transportieren will. da hätt ich gern ein hybrid ssto um sprit zu sparen. bohrer hab ich zwar dabei, aber bei der geplanten landestelle gibts kaum erzvorkommen... btw zet, dein vogel ist VIEL zu modern!
Bearbeitet von Umlüx am 23.11.2015, 12:12
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Dune
dark mode lover
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Sieht sehr cool aus für nen Spacejet! Welche Komponenten hattest du verwendet? Sieht fast aus als ob du eine YAK als Vorbild hattest!
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Umlüx, sehr cool, aber ich seh bei deinem "Retro-Vogel" einige Teile die mir im Karriere-Modus noch nicht zur Verfügung stehen (falls die überhaupt alle stock sind?)
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Umlüx
Huge Metal Fan
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ja das sind stock teile. in letzter zeit machts mir spaß, nur auf stock begrenzt irgendwelche irren konstruktionen zusammenzustöpseln. wie z.b.
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wergor
connoisseur de mimi
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Sollte man das Design kennen? Erinnert mich bissal an das Alien Mutterschiff aus Wing Commander Prophecy
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Umlüx
Huge Metal Fan
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inspiriert vom kilrathi dreadnaught und dem neuen mass effect trailer
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DooC
Bloody Newbie
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mhm machts ma scho an guster wieder aufzudrehen, und das ewige MODs installieren aber da "Space Engineers" ja das Planeten update bekommen hat, mhmmmmm. Mal schaun Kann KSP nur mit "REMOTE Tech"" empfehlen macht voll bock im Sandbox Mode machts n wenig schwieriger =)
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Umlüx
Huge Metal Fan
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das geht inzwischen eh schon recht komfortabel mit CKAN
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XXL
insomnia
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