"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LAN-Games you should know!

sk/\r 09.02.2006 - 20:53 59135 200 Thread rating
Posts

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
schöne auflistung!
wünschenswert wären noch informationen, ob die einzelspielerkampagnen auch zusammen im coop modus spielbar sind oder ob man im multiplayer auch zusätzlich gegen bots spielen kann.

stehe nähmlich gerade vor dem problem, dass ich auf der suche nach älteren spielen (< ende 2005 bzw. spielbar mit p4 nw 2.6ghz, radeon 9600 (128mb) und 512 mb ram) bin, die man im coop oder aber zmd. gegen zusätzliche bots spielen kann. denn zu zweit im lan wird es sonst ziemlich schnell langweilig. hat irgendwer evtl. ein paar unterhaltsame spiele im gedächtnis, die diese kriterien erfüllen?

was wir bereits gezoggt haben:
- sacred 1 + addon (coop)
- opperation flashpoint (coop)
- icewind dale 1 +2 (coop)
- counterstrike source (bots)
- alpha black zero (coop)
- serious sam first and second encounter + ss 2 (coop)
- age of empires II + addon (bots/cpu)

mfg
bobby
Bearbeitet von Bobby Digital am 30.06.2011, 16:44

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1376
Dungeon Siege 1 hatte auch einen Story-coop. Wenn dir Sacred gefallen hat wird dies auch in etwa hinkommen :) .

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7939
half live life 2 Deathmatch, fehlt irgendwie, besonders weils gratis ist wenn man ne ati oder NV graka hat (beim zeitpunkt der installation)

Link für nvidia Besitzer:
http://www.steampowered.com/nvidia/

Link für ATI-Besitzer:
http://www.steampowered.com/ati_offer1a/

bei TF2 könnte man die tatsache erwähnen das es mittlerweile 4Free ist ...
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 01.09.2011, 15:39 (user error while typing)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
das spiel heisst aber immer noch Half-Life ;)

kbcomputer.at

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2012
Location: Salzburg
Posts: 17
Was ziemlich nett war im Multiplayer (zwar schon etwas älter, aber dennoch gut!):

Shooter
Rainbow Six Vegas
Portal 2 (wenn mans zu den Shootern zählen darf)

Strategie
Dungeon Keeper (läuft nun auch mit TCP/IP!)
Commandos
Command and Conquer

Wirtschaftssimulation
Die Gilde 2 (OOS-Fehler wurden stark minimiert)
Die Fugger 2 :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Zitat von kbcomputer.at
Dungeon Keeper (läuft nun auch mit TCP/IP!)
Commandos

Hatte ich mal über TCP/IP versucht zu spielen, jedoch ist immer ein Client rausgeflogen, was den Spielspaß ziemlich ruiniert hat :(

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Als Strategie-Simlation möchte ich unbedingt noch
Imperialismus 1 ('98?)
erwähnt haben, weil man total drauf reinkippen kann. Die Grafik sehr detailgetreu gemacht ist und auf höheren Schwierigkeitsstufen wirklich sehr niveauvolles management abverlangt.

Man muss die Industrie aufbauen und upgraden, Resourcen für diese beschaffen egal ob transport oder über den Markt. Dann gibts noch die Möglichkeit Militärische stärke auf Land und See zu beweisen bzw aufzubaun um Politisch ernst genommen zu werden und eben noch der Weltpolitik-Punkt indem man Handelsabkommen schließt, Bündnisse eingeht, Nichtangriffspäkte abschließt und sich Kollonien besorgen kann/muss um beim Governeurskonzil die Stimmenmehrheit für die Weltherrschaft zu bekommen, was das eigentliche Ziel dieses Spiels ist.

Wie gesagt, kann militärisch oder rein politisch erreicht werden, und deshalb für die damalige Zeit sehr interessant und anspruchsvoll.. läuft allerdings nicht auf 64bit systemen. Sollte es jemand doch schaffen, bitte unbedingt bekanntgeben.

Am allermeisten finde ich macht es im LAN spaß, wenn man den Leuten gegenüber sitzt und keine ewiglangen wartezeiten oder spielabbrüche hat (was übers internet leider sehr häufig vorkommen kann)

Wäre eigentlich sehr geil, wenn das jemand als Browsergame umsetzten würde. Kann man das irgendwo "in Auftrag" geben, oder als Fan-Projekt vorschlagen? Wäre programmiertechnisch denk ich nicht übermäßig Aufwändig, im Vergleich zu QuakeOnline :D

Was weiters noch total spaß macht ist DKTonline, ist aber weniger ein LANgame, aber sicherlich auch dafür tauglich. Allerdings find ich dann die Brettversion doch besser wenn die Leute schon alle vorort sind.

Kennt jemand eine gute version von Risiko für LAN oder online?
Das Domination funktioniert bei mir irgendwie nicht bzw hängt immer wenn ich dann keine Bonus-Karten eintauschen kann, aber die Slots voll sind
Bearbeitet von s4c am 08.07.2012, 02:22

uppi

Bloody Newbie
Registered: Jun 2011
Location: Wien
Posts: 3
Wurde der Half-Life 1 Mod Sven Coop schon genannt? Der hat mir früher bei LANs immer am meisten Spaß gemacht.

Es handelt sich quasi um eine Multiplayer-Campagne. Von daher werden die Vorzüge der Singleplayer-Campagne mit denen des Multiplayers verbunden. Ich glaube man konnte mit bis zu 8 Spielern die Campagne durchführen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von uppi
Wurde der Half-Life 1 Mod Sven Coop schon genannt? Der hat mir früher bei LANs immer am meisten Spaß gemacht.

Es handelt sich quasi um eine Multiplayer-Campagne. Von daher werden die Vorzüge der Singleplayer-Campagne mit denen des Multiplayers verbunden. Ich glaube man konnte mit bis zu 8 Spielern die Campagne durchführen.
man kann auch random maps zusammen spielen. ich spiele es recht oft und es macht einen heidenspaß. :D

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
FYI: Für Call of Duty - Modern Warfare 3 gibt's auch schon länger einen Dedicated-Server,
welcher dank http://teknogods.com/ (2.7.0.1) auch LAN-tauglich ist!

(läuft ohne Steam mit jeglichem Release, Support gibt's aber nur für offizielle Versionen
-> keine Internetverbindung erforderlich!)

Antonius

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Vienna
Posts: 6
Dota 2
Company of Heroes

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Da noch keine einzige Wirtschaftssimulation dabei ist ... OpenTTD (sogar kostenlos).

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen, aber Torchlight 2 fehlt in der Liste zu Beginn des Threads. ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9522
Monstertruck Madness => irgendwann anno 2000'. Das war im LAN sau geil :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Dune-
Monstertruck Madness => irgendwann anno 2000'. Das war im LAN sau geil :)
allerdings. :D
den zweiten teil gabs sogar schon '98. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz