"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leaked Games (und Teile davon wie screenies, Sourcecodes, ...)

HaBa 02.10.2003 - 21:49 16211 43 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
... werden wie warez behandelt.

Deshalb bitten wir darum keinerlei links, screenies, sourcecodes, WWI zu posten.

Nachtrag: weiters würde es uns sehr freuen wenn keine "Fuchs-und-Henne-Deviance.RAR"-artigen Filenamen gepostet würden = nono!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15050
sry fpr die frage:
wie schauts mit erfahrungs-berichten aus? fallen die auch darunter?

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von XXL
sry fpr die frage:
wie schauts mit erfahrungs-berichten aus? fallen die auch darunter?

natürlich da man ja schwer erfahrungsberichte liefern kann ohne das 'game' zu besitzen. außerdem ist es von dem nicht mehr weit zu den von haba genannten punkten...

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1213
was ist leicht vorgefallen hat wer was über HL2 geschrieben?

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
Ist gut ich werde das in Zukunft lassen!

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 557
Ich finds etwas kleinlich, aber gut, so ändern sich eben die Zeiten. Mit der neuen Copyrightwelle im Anmarsch bin ich froh das es andere Seiten noch gibt wo man noch frei daher reden kann. Just my 2 cents. (Was wäre wenn wix*n verboten wär? macht ja auch jeder :p )

ich editier mal rein um den thread ned aufzublähen mit ner diskussion.
Unter

http://www.overclockers.at/showthre...122#post1216122

wurde nur die Info gegeben dass es einen Leak gibt. und schon war er zu. mein gott, es ist doch ned verwerflich zu sagen dass es ihn gibt, ich hatte gestern einen faschlschen 5 euro Schein beim Spar bekommen, und kanns jedem sagen, und? Warez sind illegal, fein, aber wenn nix woraufs ein Copyright gibt veröffentlicht wird und man keine Tips zum straffällig werden gibt, fällt das IMHO unter freie Meinungsäusserung, is ja ein freies land, ... aber na ja.. ok sorry. ich halt mich aus dem thread raus, versprochen.
Bearbeitet von Darkgoat am 02.10.2003, 23:46

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von Darkgoat
Ich finds etwas kleinlich, aber gut, so ändern sich eben die Zeiten. Mit der neuen Copyrightwelle im Anmarsch bin ich froh das es andere Seiten noch gibt wo man noch frei daher reden kann. Just my 2 cents. (Was wäre wenn wix*n verboten wär? macht ja auch jeder :p )


[ ] Darkgoat hat verstanden worum es geht

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10059
wenn du der forenbetreiber wärst würdest anders denken ... :o

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
find ich gut weils zum Schutz von oc.at ist

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Aber die Info, dass es geleaked ist und wie böse Valve jetzt ist, sollte schon postbar sein, oder ?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
meiner meinung nach ist es fast schon tragisch, dass ein solcher warn-thread sein muss.

- es gibt wirklich viele boards, die sich bis zum erbrechen mit geklauter software beschäftigen -> dort wird einer eh sofort fündig wenn er was braucht, oc.at richtet sich einfach an eine andere zielgruppe

- filenames dürfen eigentlich nirgendwo gepostet werden, da es die verbreitung der files deutlich vereinfacht

- unterstützt die softwareindustrie. es ist wirklich nicht mehr einfach für die firmen (obwohl mangelhafte qualität ein grund sein könnte), sich über wasser zu halten. vor allem leveldesign o.ä. verschlingt extrem viel geld. es geht nicht nur um die arbeitsplätze von irgendwelchen coding-nutten! die softwareindustrie hat wie jede andere branche viele lieferanten, aber eben vom dienstleistungssektor.

oc.at ist eigentlich nicht als kindergarten gedacht, oder schon?

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Fonyód
Posts: 1426
yup schliesse mich hier an!

threads solcher art bitte unterlassen.

es geht hier nicht um freie meinungsäusserung etc. sondern darum das oc.at schwierigkeiten bekommen könnte.
und es ist wohl nur recht darauf hinzuweisen solche posts zu unterlassen.

Gräflicher

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 970
...und trotzdem werden es die Meisten nicht lassen können, im Games Forum immer dezent kleine Hinweise fallen zu lassen, dass sie das Spiel bereits vorm Releasetermin hatten. Sei es nun, dass die Leute Erfahrungsberichte von Games haben, die no net mal da sind, oder sie es "von einem Esel gekauft haben"....Weil anscheindend machen Warez mehr Spass, wenn mans den Leuten sanft unter die Nase reiben kann.
Und so wird weiterhin jeder 2te Thread im Games-Forum latent mit illegaler Software zu tun haben, auch wenns niemand offen ausspricht. Denn mit Warez ist es wie mitn Sich-selbst-befummeln....die meisten auf oc.at machen es, die wenigsten die es machen reden darüber, und die, die darüber immer so kleine Bemerkungen wie "fap fap" machen, finden ihr Miniatur-outing ganz toll.
Und so werden die einen Spass daran haben, über ihr neues Spiel zu berichten und sich an ihren 30GB mp3 zu erfreuen, die anderen werden den einen oder anderen Thread closen....is ja nix schlechts dran :)
Ist halt a bisl scheinheilig, wie in der High Society, nach aussen hin immer brav sein, das Koks nimmt man im Hinterzimmer, net vor laufender Kamera. Fragtsn Goldberger :)
Ausserdem ist ja eh lächerlich sich gerade auf oc.at über neue Warez zu informieren...das ist ja, wie wenn ich auf oevp.at geh, um mich übers politische Tagesgeschehen zu informieren....

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Darkgoat
Ich finds etwas kleinlich, aber gut, so ändern sich eben die Zeiten. Mit der neuen Copyrightwelle im Anmarsch bin ich froh das es andere Seiten noch gibt wo man noch frei daher reden kann. Just my 2 cents. (Was wäre wenn wix*n verboten wär? macht ja auch jeder :p )

ich editier mal rein um den thread ned aufzublähen mit ner diskussion.
Unter

http://www.overclockers.at/showthre...122#post1216122

wurde nur die Info gegeben dass es einen Leak gibt. und schon war er zu. mein gott, es ist doch ned verwerflich zu sagen dass es ihn gibt, ich hatte gestern einen faschlschen 5 euro Schein beim Spar bekommen, und kanns jedem sagen, und? Warez sind illegal, fein, aber wenn nix woraufs ein Copyright gibt veröffentlicht wird und man keine Tips zum straffällig werden gibt, fällt das IMHO unter freie Meinungsäusserung, is ja ein freies land, ... aber na ja.. ok sorry. ich halt mich aus dem thread raus, versprochen.

full ack, das ist in etwa so, als wenn man eine Zeitung verklagen würde, weil sie über einen Mord berichtet. Oder weil sie darüber berichten, das am Karlsplatz Drogen verkauft werden. Wegen sowas kann auch niemand oc.at verklagen (zumindestens wird er keinen Erfolg dabei haben).

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4548
Zitat von MrBurns
full ack, das ist in etwa so, als wenn man eine Zeitung verklagen würde, weil sie über einen Mord berichtet. Oder weil sie darüber berichten, das am Karlsplatz Drogen verkauft werden. Wegen sowas kann auch niemand oc.at verklagen (zumindestens wird er keinen Erfolg dabei haben).

imho reichts schon, wenn die betreiber von foren es zulassen, dass durch erwähnung von filenames, links et cetera die verbreitungs von warez vereinfacht wird..

ich finds gut, dass die admins in zusammenarbeit mit den mods das bereits im ansatz unterbinden, sicher isses ein schmaler grat, auf dem man sich teilweise bewegt, aber warum es drauf ankommen lassen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz