"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lost Coast is OUT

ChrisK 28.10.2005 - 02:32 2865 41
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Earthshaker
Richtiges HDR wird wohl erst mit Elder Scrolls: Oblivion kommen.

Bis dahin gibts nichtmal HDR-Fähige Grafikkarten :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_D...Range_Rendering

Zitat
Allerdings handelt es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um "echtes" HDRR, da dieses von aktuellen Grafikkartengenerationen noch nicht unterstützt wird. nVidia bietet zwar mit der GeForce 6- und der GeForce 7-Serie schon eine Genauigkeit von 16 Bit pro Kanal, dies erfüllt jedoch nicht die Anforderungen von HDRR, das ja 32 Bit für jeden Kanal vorschreibt.

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Habs auch schon durch und es is wirklich sehr geil!

Auch wenn die steine etwas seltsam aussehen.

Hab durschnittlich 20fps mit 1024x768 auf alles max.

Kann man ganz gut zocken:)

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
joa die steine sehen wircklich komsich aus als obs se mit nem glas oder so überzogen sind

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Zitat von nR.Toaster
joa die steine sehen wircklich komsich aus als obs se mit nem glas oder so überzogen sind

Naja bei mir sehen sie wegen den Bumpmapps und den Spiegelungen extrem grausig aus:D

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Fand die HDR Effekte bei der Call of Duty 2 Demo schöner. Abgesehen davon bin ich für die Demo zu dumm. Das Holzgerüst ist eingestürzt und ich bin nicht auf den Berg raufgekommen (kein Scherz). Hab aber auch nicht lange versucht sondern genervt kapituliert ^___^

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
hrhr musst da rüberspringen! kommt aber irgendwan nen bot dann weißt wo lang musst

geforceraid

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Uhrwerk
Posts: 299
Zitat von daisho
Bis dahin gibts nichtmal HDR-Fähige Grafikkarten :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_D...Range_Rendering

FarCry zB. verwendet das OpenEXR-Format, welches sich wohl für Spiele durchgesetzt hat / durchsetzen wird.

Zitat
Support for 16-bit floating-point, 32-bit floating-point, and 32-bit integer pixels. The 16-bit floating-point format, called "half", is compatible with the half data type in NVIDIA's Cg graphics language ...

Dieses wird in "half-precision" von Nvidias Geforce6 / ATIs r5xx Serie unterstützt.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
hubschrauber erledigt, mitn lift runter, dann kommt der alte mann und dann schon aus??? oder mach ich was falsch ???

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Stimmt schon so - war auch bissl überrascht über die Kürze , aber is hald nur a bissl aufgemotzte techdemo ;)

btw was erwartest von kleiner erweiterung für null cash ;P

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von daisho
@Cobase:

Hast du FRAPS?
Kann dann jemand ein kurzes Video machen, bei besonders ( oder zumindestens recht guten ) Stellen in denen HDR zur Geltung kommt?

bitte keine fraps videos ...

wenn schon dann mit dem inengine movie rendere ... hdr kommt bei ruckelei nur halb so gut zur geltung.

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
btw,
kann mir wer schlüssig erklären warum die hdr effekte zwar auf 9600 und 9800 gehen, nicht aber auf der gf5 reihe?
ist das die selbe, imho etwas behinderte, argumentationskette, dass die karten diese effekte zwar darstellen können, aber dafür zuwenig gpu power haben?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
ati lässt sich das ja auch genug kosten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz