"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mass Effect Legendery Ediditon angekündigt - Release Spring 2021

Dreamforcer 07.11.2020 - 19:01 5911 55 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911


herrlich, für mich immer noch eine der besten scifi rpg, eventuell tweakens ja noch des ende von teil 3 dann wirds vielleicht wirklich legendary

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Neuer Teil ist ebenfalls in Arbeit, jedoch noch gaaaanz weit weg.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
13 Jahre ist das schon her ? irre ... seit dem kein besseres scifi rpg gespielt

habe outer worlds gerade am laufen aber da ist die Motivation gerade massivst am abnehmen weil die Missionen so öde werden mit der Zeit

für ein paar Wochen abendliche Unterhaltung auf der Couch könnte ich mir sogar vorstellen eine next-gen Konsole zu holen (das Kind wird die eh irgendwann mal haben wollen)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Andromeda ist bei mir noch ausständig.

Wenns das feeling aller 3 Teile zu einem Ganzen zusammen führen wäre das sehr geil (das ewig lange am Planeten rum fahren kann dann auch raus)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
herrlich, für mich immer noch eine der besten scifi rpg, eventuell tweakens ja noch des ende von teil 3 dann wirds vielleicht wirklich legendary

Das Ende von Teil 3 hat mich nur gestört, weil man das "echte Ende" nur mit dem Online Player Zeug bekommen hat.

Aber sehr cool, dass ein Remaster kommt. Mass Effect 1, auch wenns bisschen "statisch" war, is noch immer mein Lieblingsteil. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Mix aus Musik, actionreiches Gameplay und Story haben die Trilogie top gemacht.
Teil 2 war, obwohl ein wenig dumbed down for consoles, überraschend spaßig für mich.

In Teil 3 fand ich am meisten störend dass Kämpfe und Gegner-Arenen etwas uninteressant / wiederholt ausgesehen haben und dass alle (eigenen) Powers plötzlich "Bälle" waren (gefiel mir gar nicht).
Hab es aber so spät erst gespielt, da war das ganze Drama um das Ende bzw. bestes Ende bekommen alles kein Thema mehr.

Remaster müsste für mich alles auf aktuelle Grafik bringen UND das Gameplay ein wenig verbessern imho. Wenn sie Audio angreifen und verändern wäre das imho ein großer Fehler.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Puh ob ich das jemals nochmal spielen werde...
Definitiv aber legendär gewesen und ein paar der besten Momente in meinem RPG Leben erlebt.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Teil 1 war definitiv Legendary. Bin leider bei den anderen teilen nicht so warum geworden, muss ich noch nachholen.

Hab grad Teil 1 vor kurzem gespielt, eigentlich hab ich gar nicht das Gefuehl das ich eine remastered Version brauchen wuerde :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Freu mich drauf, auch wenn ich ebenso der Meinung bin, dass ein Remaster hier eigentlich noch nicht notwendig ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Fand den 1er auch toll, aber ab 2 war ich abgehängt. War mir bissi zu Shooterlastig als RPG, man konnte da sämtliche RPG Elemente ignorieren und sich durchballern. Story und Atmosphäre war aber top.

Generell zipft mich's remastern, remaken, bissi an. Scheint als ob die Unkreativität der Kinos jetzt auch die großen Studios erreicht. Natürlich freu ich mich manchmal über ein Spiel aus Kindheit und Jugend, aber so stirbt das Universum langsam den Kältetod ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
dann wollen wir mal hoffen, dass sich EA/bioware hier mühe geben und keine technisch halbgare verschlimmbesserung abliefern. und wehe es sind nicht alle DLCs dabei!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Endlich mal ein Grund für die PS5! :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018

so wie sich das anhört gibts da kaum nen grund ea geld in den rache zu werfen. ich glaub ich bleib bei der alten version. für ps4 nutzer gibts da vielleicht nen markt, aber dann sind wir imho schon fertig.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Und ist irgendwas dabei dass den Titel Remake/Remaster verdient, oder nur ein typischer Cashgrab mit "besserer Auflösung oder Texturen" und dann vermutlich noch irgendwas verschlimmbessern (Sound, Gameplay, Szenen rausschneiden) damit man auch ordentlich Reuhe hat nach dem Kauf? (wie bei EA/Ubi üblich)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz