"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mass Effect 2

Bodominjaervi 14.01.2009 - 22:42 25165 225
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
me2_149057.jpg
Zitat
gamers.at
Und nun ist es endlich offiziell, denn Electronic Arts hat vor kurzem bestätigt, dass Hersteller BioWare an dem Rollenspiel Mass Effect 2 arbeitet. Weitere Informationen gibt es zum zweiten Teil des Sci-Fi-Epos bislang noch nicht. Wahrscheinlich wird der zweite Teil dort anknüpfen, wo der erste Teil aufgehört hat.
Zitat
gamestar.de
...
Aus einem früheren Interview mit Altwood ist zudem bekannt, dass Mass Effect 2 zu Beginn exklusiv für die Xbox 360 erscheinen soll. Eine PC-Version folgt kurze Zeit später. Über die Veröffentlichung einer PS3-Version hüllt man sich aktuell noch in Schweigen.
Bearbeitet von Smut am 24.01.2010, 12:42 (Title geändert)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
was heisst kurze zeit später ? wieder ein halbes jahr ( oder wars noch mehr ? ). Hoffe auch das sie ihr "versprechen" halten und man den alten char problemlos weiterverwenden kann

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Offiziell?
ME war von Anfang an als Trilogie geplant oder nicht?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
So ist es.
Mass Effect war von Anfang an als Trilogie geplant gewesen. 1. Teil erschien 2007 für Xbox 360, 2008 für den PC.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Dann war sowieso klar, dass daran gearbeitet wird/wurde...?
Ich freu mich wie ein Schnitzl auf erste Infos/Screens/...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab bei gamestar noch ein bisschen gestöbert:
Auf der nächsten Game Developers Conference (23. - 27. März) will der Entwickler Bioware während eines Vortrags zum Thema Leveldesign ein Areal aus dem Action-Rollenspiel Mass Effect 2 zeigen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
wird wohl zeit den ersten endlich durchzuspielen. bin schon gespannt mit was sie uns in teil zwei überraschen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bisschen mehr Abwechslung im Leveldesign wäre nett :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
technik
nebenquests
shooterpart

all das gehört imho verbessert. an qualitäten eines baldurs gate glaube ich vorsichtshalber schonmal nicht.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
woohoo, ich zock gerade teil eins und freu mich natürlich auf mehr futter. wobei mir kotor 1&2 doch besser gefallen hat, aber egal :p

SelbstmordLink

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: Laxenburg
Posts: 42
[X] MUST HAVE!!!
Der erste Teil war saugeil =^.^=

...wobei ich allerdings sehr skeptisch bin was die sache angeht ob man tatsächlich den char übernehmen kann... (und zb. ob die gesinnung übernommen wird, das Lovequest und die letzten schwerwiegenden entscheidungen wie zb. ob man den rat oder die zivilisten rettet beachtet werden)

wird sicher zuerst wieder auf xbox360 rauskommen ... und ich hab mass effect am pc durchgezockt ... hoffentlich hab ich die savegames noch ...
Bearbeitet von SelbstmordLink am 15.01.2009, 10:55

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von daisho
Bisschen mehr Abwechslung im Leveldesign wäre nett :)
ack

Außerdem sind die Kämpfe irgendwie ziemlich langweilig. Mehr Taktik und vor allem ne bessere Kampfsteuerung wären gut. Das Pausemenü nervt ungemein. Wieso kann ich zb. meinen Squad-Membern in dem Menü keine Ziele zuweisen... Nein, dazu muss ich den Pause-Modus verlassen, den Gegner ins Zielvisier nehmen dann wieder in den Pause-Modus gehen und DANN kann ich ihn als Ziel für einen Squad-Member auswählen. Selbes beim Move-Befehl. :bash: // *hust* Man sollt sich halt mal das Handbuch anschauen, dann würd man auch draufkommen das man im Pausemenü eh ordentlich befehle geben kann...

Die Fahrzeugsteuerung gehört auch ordentlich angepasst, war bisher nur einmal unterwegs damit, aber das hat gereicht. Von mir aus könnens es gleich kicken. Gleicher ****** wie der Spaceship-Shooter-Part bei KOTOR...
Bearbeitet von tinker am 15.01.2009, 22:11

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Teaser ist draussen. Relativ nichtsaussagend, aber besser wie gar nichts :)

Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil endlich erscheint.

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Woohoo :) Ich hab vor kurzem Teil 1 für die Xbox bekommen und bin schon schwer begeistert.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hm, ich frag mich was es mit Shepards Tot auf sich hat?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz