"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Minecraftserver Reloaded für 1.4.7 by Singso

Singso 29.12.2011 - 20:12 5048 12 Thread rating
Posts

Singso

Little Overclocker
Registered: Jun 2011
Location: Linz
Posts: 69
Wurde gebeten mal etwas herumzufragen ob noch jemand Lust auf Minecraft hat...

Gleich mal zum Server:


Wilkommen im Industriezeitalter!

Minecraft hat endlich das Industriezeitalter erreicht.
Baut einfach nur ein paar Maschinen, die euch das Leben erleichtern und lebt in einklang mit der Natur oder automatisiert alles bis aufs Letzte.
Vom vollautomatischen Lagersystem über automatischen Bergbau bis hin zum Atomkraftwerk (inklusive SuperGAU) ist alles möglich und wartet nur darauf gebaut zu werden.
Schließt euch zusammen und gründet einen riesigen Konzern oder versucht alleine zum Monopolisten aufzusteigen.

Auf dem Server laufen im Wessentlichen die 3 bekanntesten Industrie-Mods: Industrialcraft, Buildcraft und Redpower.
Für genauere Infos zum Server und zu den verwendeten Mods einfach hier auf der Homepage und im Forum umschauen.
http://industriezeitalter.at.vu/

Um auf dem Server spielen zu können, werden folgende Mods auf dem Client benötigt:
Forge
Additional Pipes
Buildcraft
CameraCraft
ChickenChunks
Not Enough Items
Thermal Expansion
ComputerCraft
EnderStorage
Extrabees
ExtrabiomesXL
Factorisation
Forestry
Gregtech
IC2 Nuclear Control
Immibis Tubestuff
Industrialcraft 2
InvTweaks
Ironchest
Advanced Solarpanels
Gravisuit
Modular Forcefield System
Mystcraft
Optifine
Railcraft
Redpower
Secret Rooms
Steves Carts
TrailMix
Wireless Redstone
XyCraft

Entweder mithilfe eines der vielen Tutorials selber installieren oder einfach mal im Forum unter Tutorials vorbeischauen.
Hier gehts direkt zum vorinstallierten Client:
http://industriezeitalter.at.vu/for...ead.php?tid=457
(Ich glaub man muss sich vorher im Forum noch anmelden....)

SERVER-IP: 176.9.104.38:25570 oder industriezeitalter.at.vu:25570

Dynmap, TS usw gibts natürlich auch und hat die selbe IP
Dynmap: http://industriezeitalter.at.vu:8124/

Im Vordergrund stehen hier Effizienz und Automatisierung.


Vielleicht interessiert es ja noch jemanden... ;)

Was ich hier nicht brauchen kann sind Flames über das Spiel.
Ich weiss selbst, dass es ausgelutscht ist...

Für alle Interessierten: Viel Spaß!

Screenshots:
http://www.pic-upload.de/view-18478....50.08.png.html
http://www.pic-upload.de/view-18478....06.23.png.html
http://www.pic-upload.de/view-18478....30.46.png.html
http://www.pic-upload.de/view-18478....29.44.png.html
http://www10.pic-upload.de/21.01.13/449f5em1kxu.png
http://www7.pic-upload.de/06.03.13/olp4ljq1xdyk.png
http://www.pic-upload.de/view-18478....14.48.png.html
http://www.pic-upload.de/view-18478....14.55.png.html
Bearbeitet von Singso am 11.03.2013, 21:31 (Update 1.4.7)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
war da fad über die feiertage? :D

schön, dass sich wieder was tut!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Darf ich ganz OT fragen, was die Motivation ist, heute noch TeamSpeak statt Mumble zu verwenden?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von COLOSSUS
Darf ich ganz OT fragen, was die Motivation ist, heute noch TeamSpeak statt Mumble zu verwenden?

ich kenn mumble überhaupt ned, Teamspeak dafür schon ewig. Nicht weil ich so davon überzeugt bin (ich finds aber recht ok, es tut was es tun soll), ich nehm die tools die mir angeboten werden ... sprich wenn wir wo gemeinsam zocken, wird entweder skype vorgeschlagen (wenn wir sowieso befreundet sind) oder Teamspeak (im falle von BF 3 wie es gerade der Fall ist).

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von COLOSSUS
Darf ich ganz OT fragen, was die Motivation ist, heute noch TeamSpeak statt Mumble zu verwenden?
"funktioniert" vs. "gefrickel" :p :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
najo, mumble is genauso setup.exe, mic balance setup, go. beides free (kA ob ts open is) und von daher mir egal. läuft auch beides osx und win.

Singso

Little Overclocker
Registered: Jun 2011
Location: Linz
Posts: 69
Warum nicht TS?
Ich wüsste eigentlich keinen Grund das nicht zu verwenden.
Wenns etwas persönlicher sein soll nehm ich eben Skype :)

Ein paar Worte mal wieder zum Server:
Wir haben das Teil jetzt zum Dritten Mal umgebaut :D
Hatten leider durch Multiworld ziemliche Probleme und haben die Welten darum auf mehrere Server unter anderem Port aufgeteilt.
Für die Spieler ändert sich aber eigentlich nur, das der Quarry wieder korrekt arbeitet ;)

Ausserdem kommen mal wieder ein paar Updates hinzu.
Sobald ich ein fertiges Modpack habe, stell ich den Link wieder rauf :)

Singso

Little Overclocker
Registered: Jun 2011
Location: Linz
Posts: 69
Hab mal das ganze überarbeitet :)

Vlt interessierts ja wirklich noch jemanden.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
hello. hätte interesse sind die versionen der mods noch aktuell?

Singso

Little Overclocker
Registered: Jun 2011
Location: Linz
Posts: 69
Wird Zeit das sich hier wieder was tut :)

Hab mir endlich mal wieder Zeit genommen dieses grafisch "hochanspruchsvolle" Spiel anzupacken :D

Singso

Little Overclocker
Registered: Jun 2011
Location: Linz
Posts: 69

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
auf das update im first post solltest hinweisen :)

Singso

Little Overclocker
Registered: Jun 2011
Location: Linz
Posts: 69
Update im First Post :)

Danke für die Erinnerung, war noch mit den Screenshots und Videos beschäftigt..
IC RP Solarfabrik
https://www.youtube.com/watch?v=5gQLdFVcBiw
IC RP Logic Factory
https://www.youtube.com/watch?v=wJ0HD9MIXKQ

Weitere Screenshots werd ich im oberen Post immer mal wieder anhängen,
und hier so manches Video von unserem Server reinstellen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz