"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Mobile] gute "offline" Android Spiele?

Viper780 23.09.2020 - 17:56 4532 32
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48844
Ich hab vor 3 Jahren schon nach Tycoon Spielen gesucht ( https://www.overclockers.at/spiele/...roid-ios_248126 ) und leider nichts so recht gefunden.

Dafür hab ich diverse andere Spiele gefunden und gespielt (Shadowrun, XCom enemy with in, Civilization, The Battle of Polytopia, Fallout Shelter, Age of Civilization,...).

Leider finde ich schon seit einiger Zeit nichts mehr wirklich ansprechendes. Die meisten PvP Spiele frusten nur wenn man nicht unmengen Zeit (oder Geld) rein steckt.

Ich nehme auch gerne Empfehlungen entgegen wo man sich sinnvoll informieren kann und gute Vorschläge bekommt.

(um so besser eure Vorschläge sind, um so mehr Ruhe habt ihr hier von mir ;))

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12376
Hast du schon mal hearthstone singleplayer probiert? Da gibt's teilweise ganz interessante encounter wo man sich auch nicht ewig mit deckbuilding beschäftigen muss. - zumindest wo ich das letzte mal gezockt habe (vor 2 Jahren ca.)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
stardew valley. wir sehen sich in 100++ stunden :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48844
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hast du schon mal hearthstone singleplayer probiert?
Ich habs mal installiert - bin aber kein so großer Deckbuiilding Fan. Mal schauen obs mich "hooked"

Zitat aus einem Post von b_d
stardew valley
Hab mir ein Video angeschaut und das lacht mich so garned an. Farmeville in offline?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
whooaoaoaoaoaoaow. wenn das ConcernedApe lesen würde :D

nope, nix facebookville crap. ist ein harvest moon love letter von einem single dev. und eigentlich das ca. 100x bessere harvest moon. aber ja, wenn dir das gameplay nicht zusagt dann wirds (leider) nichts.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48844
ich habs mal auf die Wunschliste gegeben - aktuell sieht es nicht so aus als ob ich die 9€ investieren will dafür

Was mich wundert ist dass da ned mehr Empfehlungen kommen
zocken alle Clash of Clans?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12376
Tbh, ich zocke mobil mittlerweile eigentlich fast nix mehr am handy.
Meine verlobte spielt am Ipad die gratis Sim city Version.
Ich hab aber keine Ahnung, wie viel "warte auf Energie" das ist, könntest mal testen, falls es das für Android auch gibt.

Ich bin mit Stardew valley auch nicht wirklich warm geworden, paar mal probiert, am pc und auch am ipad, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich spiel eigentlich kaum etwas mobil. Das meiste was ich je mobil gespielt hab war wohl Hearthstone. Wobei ich mich da weder mit Decks oder in irgendeiner Form "tiefer" damit befasst habe. Hab hier und da gegen die NPCs gespielt. War/Ist mehr als ok und ich hab trotzdem auch mal gewonnen. :p

Hab jetzt letztens Legends of Runeterra installiert und spiel das derzeit gelegentlich. Selbes Prinzip nur im LoL Universum.

Sowohl Hearthstone als auch LoR wird von mir nur offline gegen NPCs gespielt. Man braucht aber für beides einen Acc, als Hinweis, falls das ein Ausschlusskriterium sein sollte.

In letzter Zeit greif ich mobil, auch wenn ich grad kein Buch oder eReader dabei habe, am Handy zum eBook und lies da weiter statt etwas zu spielen. Bissl mühsam wg. Sync zwischen unterschiedlichen Endgeräten aber in Summe halb so wild. Vielleicht als Alternative/Idee. ;)

/edit:

Weil's mir grad eingefallen ist. Willst du eigentlich etwas für zwischendurch zum Spielen oder durchaus auch als "Hauptbeschäftigung"? Falls letzteres kann ich alte Point'n'Click Adventures empfehlen. Sachen wie Broken Sword (Baphomets Fluch), Day of the Tentacle, Grim Fandango, usw. Die mobile-Ports der Spiele sind wirklich gelungen. Ich hab Broken Sword und Day of the Tentacle und beides ist wirklich gut portiert worden. Ich bin für mich nur leider draufgekommen, dass ich mich als "Hauptbeschäftigung" dann trotzdem lieber an den PC setze und etwas spiele statt auf einem Tablet/Smartphone. Aber vielleicht wäre das ja was für dich. :)
Bearbeitet von p1perAT am 25.09.2020, 07:22

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48844
Adventures sind a gute Idee.

Ich mag mich nach 8-10h beruflich vorm PC nicht am exakt selben Platz wieder hin setzen. Ich hab am Rechner seit Ewigkeiten (vor den Kindern) nicht mehr gezockt. Wenn dann eher mal einen halben Tag an einem langen Wochenende oder im Urlaub (Diablo, Mass Effect, X:Com,...)

Ich hab beim neiderlegen der Kinder ~1h Zeit wo ich mit im Bett liege. Sonst wenn ich doch mal ins Büro fahre in der U-Bahn oder wenn meine Frau eine Serie schaut die mich nicht interessiert bzw auf der Konsole spielt.
Ich hab bei Büchern das Problem dass ich die nicht weg legen kann. Da brauch ich halt mehrere Stunden am Stück

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Ich spiel auf mobilen Geräten nur Puzzle Spiele wie Flow Free, etc., da gibt es diverse die einen zig Stunden bei Laune halten können und die keinerlei Online Bedarf haben. Außerdem kann man jederzeit aufhören, was auch praktisch ist.
Bearbeitet von xtrm am 25.09.2020, 11:46

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich spiel eigentlich nur Tower Defens Spiele. Aber etwas gutes Richtung Aufbaustrategie, wie SimCity wäre sicher auch interessant.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48844
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ich spiel eigentlich nur Tower Defens Spiele. Aber etwas gutes Richtung Aufbaustrategie, wie SimCity wäre sicher auch interessant.

TowerDefense hab ich auch ein wenig gespielt, aber auch da kein wirklich gutes untergekommen.
Strategiespiel oder Manager wäre mir am liebsten.
Die Gilde, Patrizier, C&C, Siedler, Port Royale und ähnliche wäre mir am liebsten. aber anscheinend kommt das nicht an oder lässt sich nur schwer ohne Maus bzw Gamepad spielen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12376

Kannst ja mal testen... Wie gesagt, meine Verlobte mag es recht gern (und wirft auch kein Echtgeld ein)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Manager...nicht Fußball Manager, oder? FM2020 Touch geht auf mobilen Geräten :D.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48844
SimCity Builder schau ich mir an - danke für den Link (macht es leichter)

Ich kann mit Fußball relativ wenig Anfangen - und dann 22€ für eine abgespeckte Version ausgeben bring ich nicht ganz zusammen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz