[Multi] Anno 117: Pax Romana
SergejMolotow 11.06.2024 - 08:40 12826 25
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
Die Timer bei älteren Annos sind meistens 15, 30, 45, oder 60 Minuten, je nach Auftrag. Einen Timer gab es aber bei jeder Mission, welche keine grundlegenden Aufgaben sind (wie z.B. "erreiche Bevölkerungsstufe X"). Du merkst nicht, dass ich dir nicht dagegen rede, sondern etwas hinzufüge. Häng dich nicht an der Dauer der Timer auf. Es geht nicht darum, sondern um das subjektive Gefühl ständig unter Druck zu sein. Es ging darum zu erklären warum es so mühselig ist und imo trägt das stark dazu bei. Kann euch aber nur zustimmen, es wurde überall noch was reingesteckt damit immer mehr zum tun ist, jedes System aufgeblasen. Es ist too much.
|
Jedimaster
Here to stay
|
Bei 1800 habens halt dann viel mit den DLC's hingebogen - mit Dockyards zb. hast die Bevölkerung der Inseln einer Region verbinden können. Ich kanns aber nachvollziehen das es vielen zu komplex wurde, auch mir wurde das schon desöfteren zu komplex mit dem Micromanagement sobald man 10+ Inseln ghabt hat und irgendwo irgendwas nimma funktioniert hat was man vor gefühlt 3 Jahren schon automatisiert hatte...
|
SergejMolotow
Here to stay
|
Paar neue Infos: kurvige Straßen, Schiffsbau Anno 117: Pax Romana - Official Overview Trailer | IGN Fan Fest 2025 Schiffsbau, Landeinheiten & kurvige Straßen: Anno 117 packt ENDLICH aus! Endlich bestätigt: Anno 117 überarbeitet erstmals, wie ihr Straßen bautEs wurde bereits angedeutet, jetzt macht das Team reinen Tisch: In Anno 117 können Straßen deutlich mehr Formen haben als noch früher. Link: www.gamestar.de
|
SergejMolotow
Here to stay
|
Die erste Stunde Anno 117 ist pure Aufbau-Liebe
|
FX Freak
.
|
anno war früher genial, aber das sind ja leider auch so ein zeitfresser.
|
SergejMolotow
Here to stay
|
Anno 117 im Detail-Vergleich: Besser als die Lieblinge 1800 & 1404? Alle Unterschiede!
|
xtrm
social assassin
|
Hab mir das Let's Play von Gronkh angeschaut, der das direkt bei Ubisoft gespielt hat. Für mich sieht es bisher quasi nach einem Reskin von 1800 aus mit kleinen Detailänderungen. Hab auch nichts von diesen vier neuen Richtungen (also diagonal) beim Bauen gesehen bisher.
|
UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
|
Hab mir das Let's Play von Gronkh angeschaut, der das direkt bei Ubisoft gespielt hat. Für mich sieht es bisher quasi nach einem Reskin von 1800 aus mit kleinen Detailänderungen. Hab auch nichts von diesen vier neuen Richtungen (also diagonal) beim Bauen gesehen bisher. Sieht man im Lets Play von Nivarias, allerdings ist da die Bitrate und Compression dank Youtube ziemlich mies.
|
blood
darkly dreaming
|
sind ja leider auch so ein zeitfresser. that's the idea
|
Jedimaster
Here to stay
|
Ich glaub ich muss FX mal ins Bootcamp mitnehmen  2 Monate Rust und ...
|
K4m4Hl
.-.-.
|
Ersteindruck bei mir ziemlich gut, vor Allem weil sie das Rad nicht neu erfinden  Die Änderung mit den 45° Straßen find ich großartig - nicht unbedingt für den Stadtbau per se, aber wenn von der Stadt gesehen z.B. das Industrieviertel im 45° Winkel wegsteht sieht das Ganze schon um einiges cooler aus, als wenn man diese komischen Treppen-Straßen aus Effizienzgründen irgendwo hinmacht. Auch den Forschungsbaum finde ich cool: Einfach ein paar weitere, mehr oder weniger wichtige Entscheidungen zu treffen. Grafik dürfte der Hammer sein, auch wenn das, wie bereits angesprochen, durch Bitrate und Compression auf YT nicht so gut durchkommt. Ich freu mich sehr!
|