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[Multi] Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

NeseN 29.08.2025 - 15:28 416 6
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NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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gestern ist das remake von "Metal Gear Solid Delta: Snake Eater" für PC/PS5 und XBox series erschienen.

hat es sich schon jemand besorgt?

am pc soll der release angeblich ziemlich durchwachsen sein. auf steam ist die bewertung, aktuell, aber zumindest "sehr gut" mit 81% positiven.

das netz klagt aber viel von UE5 stuttering (selbst mit 9800X3D und 5090) und crashes. selbst konami hat schon eingestanden das es einen patch braucht.

ein auszug aus einem Insider-Gaming Artikel bzw. Konami X Tweet

Zitat
* The issues all center around game crashes and includes:

* Performing an additional survival knife attack after completing a series of consecutive attacks to secure food may cause the game to crash under certain conditions.

* Removing the Crocodile Cap from the Survival Viewer while it is equipped may cause the game to crash under certain conditions.
Collecting food when a hungry crocodile is nearby may cause the game to crash under certain conditions.

* Transitioning from a roll into a crawl may result in the character model floating in mid-air under certain conditions.
In areas where the camera switches to Intrusion View, character movement may become restricted under certain conditions.
Opening the Radio Window under certain conditions may cause the game to crash.

* Konami doesn’t have a specific timeline for a release for the update, but says that it will “take a little longer to implement the fixes” as they investigate the causes.

auf konsole scheint es mal wieder besser zu laufen. naja UE5 probleme all over again. für einen 80€ basispreis mal wieder trauig :(

wergor

connoisseur de mimi
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oha, dafür hab ich mir damals extra eine ps2 ausgeliehen. kommt auf die wishlist´:)

FX Freak

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ich werds mir mal in einem sale holen, 80€ ist mir zu teuer.

NeseN

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ich werde es auch frühestens zocken, wenn es besser gepatcht und/od. günstiger ist.

auch auf der konsole hat sich konami scheinbar nicht die meiste mühe gegeben um das erlebnis 100%ig zu optimieren.

lt. Digital Foundry video gibts für die PS5Pro auch nur einen einzigen mode, der irgendwo zwischen PS5 performance und quality mode liegt. der soll natürlich besser als der performance mode aussehen, aber etwas schlechter performen und so hat man angeblich auf der pro ein etwas wenig flüssigeres erlebnis.

wenn man also die meiste "smoothness" haben will sollte man nicht auf der pro zocken, aber selbst der performance mode auf der nonpro soll zwischen 40-60fps "all over the place" sein bis sogar in die 30iger wenn man unter wasser ist.

so wie es sich anhört wird es für die meisten "casual" gamer auf pc und konsole aber passen.

das einzige was ich 2025 wirklich traurig finde ist das 60fps cap am pc. es gibt zwar möglichkeiten zb. 120 fps zu forcieren, aber dann läuft das game in slow motion. vielleicht kann man ja mit AFMF zusätzliche frames faken und es läuft "normal".

Earthshaker

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War damals megageil. Hole ich mir sicher aber erst wenn der Preis bei 30eu is

blood

darkly dreaming
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Zitat aus einem Post von NeseN
das einzige was ich 2025 wirklich traurig finde ist das 60fps cap am pc. es gibt zwar möglichkeiten zb. 120 fps zu forcieren, aber dann läuft das game in slow motion. vielleicht kann man ja mit AFMF zusätzliche frames faken und es läuft "normal".

ich verwende frame gen (AFMF) in allen games mit 60fps lock. funktioniert nicht immer perfekt, aber sieht signifikant besser aus als augenkrebs 60fps.

NeseN

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ich habe so 1-2std. probegezockt und konnte eigentlich kaum stuttering feststellen, aber vielleicht hat konami auch was gepatcht. das game hat auch mehrfach shader kompiliert, das ich zuerst dachte es macht das jedes mal, aber das hatte wohl damit zu tun das ich mit den settings herumgespielt habe.

out of the box hat das game natürlich keinen wide screen support, aber dafür gibts bereits nen "fix". mit dem "fix" kann man auch das framerate limit aufheben. es ist mir jetzt nicht vorgekommen, das das game selbst dann langsamer läuft. die steuerung wird nur "träger". wenn man mit nur 144fps zockt kann man die maus sensi voll aufdrehen dann gehts wieder einigermassen.

AFMF hab ich leider nicht zum laufen bekommen. vielleicht geht das mit dem neuesten treiber (habe atm 25.5.1 installiert), aber das vermute ich eher nicht.

so auf den ersten blick sieht das game technisch, auf dem pc, zumindest nicht soo schlecht aus. wenn man sich zu helfen weiss kann man das meiste zumindest "tweaken".

falls jemand den fix probieren will den ich verwende --> *klick me*
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