"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Skylanders

dolby 15.11.2011 - 12:57 1746 7
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Spielt das jemand, hat das jemand, ist das nur für Kinder oder kann das auch was für große Buben etwas?

Schaut irgendwie cool aus - die Geld-Idee dahinter ist auch toll, für Extrafiguren darf man ganz schön draufzahlen, das ist mal Nebensache.

http://www.skylanders.com/de/

Erfahrungen willkommen

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Der kleine Bruder (12) meiner Freundin hats, und ist sehr begeistert.
Ist so ähnlich wie Spyro zu spielen imho.

Ich bin für dieses Genere generell nicht so zu haben, aber mir wärs zu langweilig.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
habs auf der gamecity gesehen, dann vergessen und grad vorhin mal das starter-paket bestellt ...

mal schaun wies ist, auf der gamecity waren die ganzen 10jährigen glaub ich überfordert, fast ständig waren die skylanders im ruhemodus weils so viele verbraucht haben :D

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Spielt das wer?
Mich würde interessieren ob wer probiert hat den Speicher der Figuren zu editieren?
Bearbeitet von zeta am 29.12.2011, 18:47

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Ich wollte, habs aber dann doch nicht gemacht, weil ich dann wieder 100+ Euro investieren müsste wenn ich alles haben will.

Ist mir doch nicht das Geld wert

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich habs, probiert hab ichs aber noch nicht ...

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
Patenkind hat unzählige dieser Skylanders bekommen, noch nicht vorbeigeschaut ...

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
*ausgrab*

Seit Ende letzten Jahres sind die Skylanders Giants am Markt, die Nachfolger der Spyros.

Hier mal ein Trailer.

Gleich vorab, ich bin überhaupt kein Zocker. Abgesehen von einigen Flashgames früher und dem einen oder anderen iDevice Game interessiert mich das normal alles nicht. Daher ist mein Urteil für viele hier sicher mit Vorsicht zu geniessen.

Mein 8jähriger Sohn wollte plötzlich Skylanders Giants haben (haben offenbar sehr viele Kids in seinem Alter). Also gschwind erkundigt was das ist, dann etwas schockiert was das alles kostet:
Wii, WiiU, XBox, PS3 vorausgesetzt, benötigt man des weiteren das Portal in Form des Starterpacks. Rund 60,- bis 65,-. Gut darin enthalten sind schon 3 von rund 40 Skylanders Giants.
Ein weiterer Giant kostet etwa 10,- bis 20,-. Gut dass TrUs grad eine "nimm 3, zahl 2" Aktion hatte. Gleich mal für die nächsten Anlässe eingedeckt :)

Wenn man, so wie ich, ausser einer PS2 keine Konsole hat, ist das ganze natürlich ein teurer Spass. Musste also erstmal eine Wii checken. Aber gsd waren noch ausreichend Reserven vom WH-Gld übrig um ihm diesen nachweihnachtlichen Wunsch zu erfüllen.

Zum Game selbst:
Wie bereits erwähnt, ich bin kein Zocker. Daher fasziniert mich das ganze schon sehr! Im Spiel sind viele Rätsel zu lösen um Schlüssel etc. zu erhalten, die fürs Weiterkommen erforderlich sind.
Die Rätsel sind leicht genug um von einem 8jährigen (mit leichter Unterstützung) gelöst werden zu können. Das Gameplay zu zweit funktioniert recht gut. Man hat jederzeit die Möglichkeit seinen Skylander zu wechseln. Manchmal wird das auch vom Spiel verlangt um Aufgaben mit den besonderen Fähigkeiten eines Skylanders zu lösen.
Mit Münzen die man sammelt kauft man sich Verbesserungen für seine Skylanders. Soweit ich das verstanden habe, werden diese Fähigkeiten in der Figur gespeichert, so dass man seine Figuren mit all seinen Fähigkeiten auch bei Freunden einsetzen kann.

Fazit nach zwei Tagen und 6 von ~40 Kapitel:
Familienspass in familientauglicher Form ohne Blut und übermässiger Gewalt. Teamwork ist immer wieder gefordert. Mir taugts und meinem Junior ebenfalls.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz