[Multi] The Evil Within
blood 20.04.2013 - 01:21 10547 80
userohnenamen
leider kein name
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ein game in cinemascope is ja auch "interessant"
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Corow
Here to stay
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Quelle
.....warum?  weil es optisch an einen film erinnert, vermutlich. bei 60fps fühlt es sich wahrscheinlich nicht so an und sieht auch nicht so aus. Erklärt auch die Ratio ...
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blood
darkly dreaming
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weil es optisch an einen film erinnert, vermutlich. und die leute glauben das tatsächlich?
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sk/\r
i never asked for this
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weil sie vielleicht nicht mehr schaffen?  //also hardwaretechnisch.
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11Fire01
Here to stay
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höhere fps wirken "statischer". bei niedrigen hat man den eindruck von "weichgezeichnet", wäre meine theorie.
zumindest habe ich so einen eindruck in meinen gedanken, von manchen gpu-upgrades, wenn ich zurückdenke.
man müssts halt sehen im vergleich.
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Corow
Here to stay
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weil sie vielleicht nicht mehr schaffen? 
//also hardwaretechnisch. Der Effekt ist der selbe den man auch beim Hobbit hatte. Manchen taugt es manchen nicht, weil der Film das gewohnt filmische verliert. Ob es gut oder schlecht ist steht im Raum. Dass es bei schnellen Spielen Sinn macht möglichst hohe FPS raus zu hauen leuchtet ein, also Rennspiele oder Shooter, aber bei langsam ablaufenden Spielen kann man halt dem Spieler Das Gefühl des Films vermitteln. wie auch immer ... haters gonna hate
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Hat's schon jemand?
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maXX
16 bit herz
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haters gonna hate jup. derzeit wieder ganz schlimm, was komplexbehaftete masterrassler im netz abziehen.
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blood
darkly dreaming
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dass lowfps games wie filme aussehen ist nunmal kompletter schwachsinn. das haben sich konsolen-developer ausgedacht, um eine antwort auf "warum laufen nextgen games wieder nur mit 30fps?" zu haben und aus keinem anderen grund. filme und spiele sind, aus technischer sicht, völlig unterschiedlich. also lasst euch bitte nicht von marketing-geplapper das gehirn waschen. ich erinnere mich sogar noch an sprüche wie "60fps lassen die augen schneller müde werden", aber das haben sie wohl nicht mal selber geglaubt. weiters sind pc gamer weder hater noch komplexler. wir empfinden es nur als inakzeptabel, wenn developer sich keinerlei mühe mit einer pc-version geben. denn im gegensatz zu konsolenspielern müssen wir nicht alles kommentarlos hinnehmen was man uns vorsetzt. würde euch auch gut tun. wie die games letztendlich auf eurer ps4 oder xbone laufen ist mir eigentlich auch total egal. die pc-version soll keinen beschränkungen unterworfen sein, dann hat niemand einen grund zu meckern. @mods ich bin der letzte, der in einem meiner geliebten horrorgame-threads eine pc vs konsolen diskussion vom zaun brechen möchte. doch wenn offensichtliche unwahrheiten verbreitet werden, muss man einschreiten. @thread ich werde es wohl erst zum wochenende spielen können
Bearbeitet von blood am 15.10.2014, 11:45
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maXX
16 bit herz
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ach blood, fühle dich doch nicht gleich angegriffen.  hier bleibt man von dem "masterrace"-gequassel eh weitestgehend verschont. trotzdem darf man als konsolenspieler stellung beziehen, wenn ein spiel auf die technische ebene reduziert wird. ob du es glaubst, oder nicht, mir sind technische details tatsächlich powidl und mir reichen 30 fps tatsächlich, um mit einem spiel spaß zu haben. solange das gameplay flutscht, ist alles im grünen bereich.
Bearbeitet von maXX am 15.10.2014, 11:55
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blood
darkly dreaming
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ja, ich versteh schon  war auch eher eine antwort auf corows post.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Hab's mir gerade geholt (9,99€ Aktion von GameStop  ). Bin gespannt.
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sk/\r
i never asked for this
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danke blood. in dem fall hast du vollkommen recht und es ist auch gut, dass du das angesprochen hast. @tew: mir reicht schon der trailer im fernsehen.  ich kann sowas einfach nicht spielen. da bekomm ich unter garantie nach spätestens 30 minuten einen infarkt.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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@tew: mir reicht schon der trailer im fernsehen.  ich kann sowas einfach nicht spielen. da bekomm ich unter garantie nach spätestens 30 minuten einen infarkt. Da freu ich mich schon drauf, wenn meine Freundin mitspielt  . Die hat's beim Trailer auf YouTube (bzw. kurzes Gameplayvideo) 3x gerissen.
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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Here's how to lift the 30 FPS cap in The Evil Within - The Tech ReportTango Gameworks and Bethesda's The Evil Within came out today to generally positive reviews. As we learned last week, the game's PC release is capped at 30 FPS, but there is a way to lift the cap via debug commands. Here's how. According to Bethesda, you first need to enable the in-game debug console. This can be done by right-clicking the game in Steam, selecting "Properties," clicking the "Set launch options" button in the Properties window, then entering "+com_allowconsole 1" in the text field. Afterward, simply hit Insert to bring up the debug console, then enter the following command: Link: techreport.com
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