"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Two Worlds II

Bodominjaervi 15.02.2010 - 07:44 6007 70
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Genre: Rollenspiel
news_two_worlds_22782_151268.jpg

Entwickler: Reality Pump
Publisher: TopWare Interactive
Plattformen: PC, PS3, XBOX360
Release: Q2 2010
Homepage
Zitat
Die sagenhafte Welt Antaloors öffnet erneut ihre Pforten und entführt Sie in eine atemberaubende Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und Heldentaten. Dunkle Verliese, hitzeglühende Savannen, sturmgepeitschte Küstenregionen - das wohl phantastischste RPG-Universum aller Zeiten wartet darauf, von Ihnen entdeckt zu werden! Auf der Suche nach dem mächtigen Magier Andar Hog führt es Sie zunächst in die Wüstenstadt Hatmandor, die vor allem für einen mysteriösen magischen Rohstoff namens „Glow“ bekannt ist. Direkt nach Ihrer Ankunft werden Sie in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verstrickt, das im Arbeiterviertel Hatmandors beginnt und Sie schließlich bis in die höchsten Kreise und Fürstenhäuser der Metropole führt.
Screenshots:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Quelle: gamers.at

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
autsch, geh weg mit dem!
eine frechheit, dass die überhaupt eine fortsetzung machen dürfen nach DEM ersten teil!
schonmal den trailer gesehen? :bash:

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
hab den 1. teil eigentlich ganz witzig gefunden... zwar jetzt nicht der große Hit, aber nicht schlecht ;)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
dann bist du anscheinend nie auf einem pferd gesessen ;)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
boa, das ist jetzt wohl zu lange her, aber ich kann mich noch dunkel an das Grauen erinnern! :D
aber nur wegen dem keinen 2. Teil heruszubringen...

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
das war ja nicht einzige, aber das schlimmste. ohne patches is das pferd alle paar meter an irgendeinem sch..ss grashalm steckengeblieben und mit den patches läuft das pferd unkontrollierbar kreuz und quer durch die gegend, weil es allen hindernissen ausweichen will :bash:
oder was mir noch einfällt: im ganzen spiel hört man von der bevölkerung, dass die große festung an der grenze zum orkland überrannt wurde. also so schauermärchen dass der kontakt abgebrochen ist usw. da denkt man sich wirklich, "cool, wenn ich mal ein paar stunden zeit hab, reit ich dort hin und erkunde die lage und erstatte bericht" usw. also das szenario hätte echt potential. und was is? ich reit zur "mächtigsten festung der menschen", nur um ein paar mauern zu finden, die eine "festung" oder burg allerhöchstens _andeuten_, das waren vielleicht 3 räume mit ein paar orks drin. das war für mich der zeitpunkt, Two World zu deinstallieren und nie wieder anzufassen :mad:

an viel mehr kann ich mich auch nicht erinnern, aber das spiel hat einfach einen schlechten gesamteindruck auf mich gemacht. atmophäre null, abwechslung null, usw.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Klar, es gab ein paar Mängel im ersten Teil, ich fand ihn trotzdem etwas gelungen. Es war natürlich kein A-Class Game, aber für so ein Underdog-Studio wars eigentlich super.
Zudem hab ich damals mit der Christmas-Edition ein Schwert dazu bekommen (allerdings aufgrund des Andrangs nicht das Kilgorin (gefällt mir eh nicht so gut, weil übertrieben)) für nur 110 Euro oder so (normal kostet ein Schwert alleine schon so viel).

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Heisst das Spiel jetzt "two worlds two"? :D
Das erste hat ja auf den ersten Blick recht gut ausgesehen, aber vor den ersten patches völlig unbalanciert afair.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Es ist auch noch nach den Patches etwas unbalanced, aber was solls. Es ist ein Singleplayer Spiel, auch wenns einen Multiplayer gibt ... der war imho nicht das Gelbe vom Ei.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Two Worlds II, das auf der Story des Vorgängers aufbaut, wird am 17. September 2010 in Europa erscheinen, wie SouthPeak Games und TopWare Interactive bekannt gegeben haben.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
na da freu ma uns alle.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Hats schon irgendwer? Hab mir grad die Royal Edition bestellt. Für 58 Euro kriegt man da ganz schön was geboten imho, ich bin sonst nicht so der Collectors Editon Typ!!!

Gamestar hat ein 40 minütiges Special: http://www.gamestar.de/spiele/two-w...72,2319115.html

JA, das Pferd ist wieder dämlich umgesetzt, steuerung ist gewöhnungsbedürftig (aber nach ner gewöhnungsphase anscheinend nicht schlecht), ansonsten scheints echt gut zu sein.

Tests sind bis jetzt auch recht gut:

http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-2325 34/News/Two-Worlds-2-Wertungsuebersicht-Die-Te stergebnisse-aus-Europa-798338/

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hatte es mir gestern gekauft. Leider wenig Zeit gehabt, um es anzuspielen. Aber nach dem installieren gabs wie bei mehreren Spielen in letzter Zeit gleichmal den ersten Dämpfer:
Beim starten kommt gleich nach dem Ladebildschirm "Two worlds 2 muss beendet werden, bla bla". Schon wieder mit nem grummeln im Magen, warum die Spiele nicht vorher ausgiebigst getestet werden können, google angeworfen. Gut das Spiel ist gestern erst erschienen, weshalb ich noch nicht viel zum Thema gefunden habe...

Die Lösung zum Problem für die ATI-user gabs allerdings hier:

http://forum.worldofplayers.de/foru....php?p=14447989

->Um es mit meiner 5850 zocken zu können, braucht man den Catalyst 10.10d Hotfix, welcher hier zu finden ist:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=331759
Bearbeitet von Darkside_86 am 10.11.2010, 10:52

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Mal wieder ein guter Grund, das Spiel schlichtweg nicht zu kaufen...
Sowas Offensichtliches MUSS einfach auffallen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jo, scheinbar wieder ein bugfest. auch wenn die reviews was anderes behaupten.

das interne forum ist schon voller probleme. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz