"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neverwinter friert ein....

Vestax 06.07.2004 - 11:35 1241 20
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Also 58° is schon deftig.

frank

Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 480
Zitat von nfin1te
was is 6.25 für ein multi?

Sollte eigentlich 12.5 sein, und halt der halbe FSB, manche Progs wie Aida32 gebens aber so aus :) (Die Sysangabe scheint auch von so nem Prog kopiert worden zu sein :D)

@threadstarter: stell mal an Ventilator oder wwi vor den offenen PC, vielleicht wirds dann besser ==> Temp Pr0b

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
also es kann schon die temp sein. wenn ich beim zocken meine lüfter zu stark runterregle, steigt er auch auf über 50°C und er ist mir auch bei manchen spielen abgeschmiert, wie z.b. bei dungeon siege und bei anderen wiederum nicht. wenn ich die lüfter jedoch höher drehe und dadurch eine bessere kühlleistung erreiche, dann gibt es bei keinem spiel und keiner anwendung probs.

also ich würd mal den lüfter bzw. den pc vom staub befreien und den kühler neu montieren (sprich runternehmen, alte wärmeleitpaste gründlich entfernen und eine neue raufgeben).

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
ich hab das kastl jetzt mal von unterm shreibtisch aufn schreibtisch verfrachtet, und geöffnet, temp is um 5 C° gefallen.

Mach jetzt mal einen Testlauf , wenns wirklich daran liegt muss ich mich mal um Kühlung kümmern.

Und ja, die Angaben stammen von AIDA32 ;)

Edit : Kann ich meinen CPU Lüfter eigenlich raufdrehen - sprich RPM erhöhen ? Wenn ja wie ?

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
wenns z.b. ein S4 is und er einen Regler dabei hat ...
ansonsten wird er vermutlich eh auf 12V rennen ... und das is eh max.

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
So hab den Kühler und alles geputzt neue wärmeleitpaste drauf. konnte jetzt 4 std problemlos spielen, temp. is bei 50°C konstant geblieben - der pc hat wohl unterm Tisch zu wenig Luft bekommen.

Icgh werd mir aber trotzdem einen neuen Kühler zulgegen, meiner ist mir zu laut und zu schwach

DANKE an alle die geholfen haben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz