"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overwatch 2

p1perAT 01.11.2019 - 20:56 924 12
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921


tl;dw:

neue Heroes
PvE Content mit Coop, Hero-Missions, Story-Missions und Skill/Level-Ups für Heroes
neue Maps
neuer Comp Mode "Push"
wohl auch ein Grafik-Update(?)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Das wird wohl der letzte Anlauf sein nochmal die Playerbase und im Umkehrschluss die Zuschaueranzahl für die OWL zu pushen.

Ich bin echt gespannt auf den PvE Content. Konnte ich doch bisher nicht viel mit OW anfangen, hab aber noch bester Erinnerungen an Global Agenda vor "vielen" Jahren welches auch ein spaßiger Mix mit vielen PvE Elementen war.

4-man Co-Op Missionen, 10-man "dome defense raids", ... von damals dürfte sehr ähnlich dem jetzt gezeigten kommen. Mal abwarten.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
spannend. ein stand alone game bei gleichzeitiger abwärts kompatiblität von overwatch 1. ich hab keinen plan wen zur hölle das hinter dem ofen hervorlocken soll, weil bisher warn die single player kampagnen immer "einmal spielen und reicht, danke".

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Finde es seltsam, einem eSports Spiel so schnell ein Sequel zu geben, das Spiel ist erst 3 Jahre alt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Finds auch spannender, das sie jetzt hier einen reboot machen, anstatt das in OW1 einzupflegen?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Es ändert sich ja nicht wirklich was im eSports Bereich bei dem Spiel. Neue Maps, Heroes und "Push"-Mode hätte man auch als Patch/Addon/DLC releasen können. Verpackt mit PvE wird's halt mehr Richtung Vollpreis gehen. ;)

/edit: Wird laufend während dem Panel mit Infos aktualisiert:

Bearbeitet von p1perAT am 01.11.2019, 21:40

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
richtig, es is ja kein reboot. für overwatch besitzer ist das "update 2.0", quasi "alles außer der coop und SP ranz"... nur für leute die das ding neu kaufn wegen SP + COOP wirds wieder 40e regnen...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Der Fakt, dass es überhaupt was kostet, finde ich ja schon seltsam für einen eSports Titel in der heutigen Zeit ;). Abgesehen von PUBG bringt das niemand von den "Big Playern" mehr. Die gehen wohl eher in die Richtung CoD und BF, wo alle 2-3 Jahre ein neues Spiel rauskommt und keine Langlebigkeit vorhanden ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
again: für OW1 spieler gibt es 0.0 grund für ein upgrade: sie bekommen alle helden, alle maps und alle game modi von OW2 (und wir wahrscheinlich ow v2.0 heißen)

add: ich geh mal stark davon aus, dass man auch mit ow2 käufern auf einem server spielen können wird
Bearbeitet von semteX am 01.11.2019, 21:53

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Sie müssen was machen um OW(1) zu pushen und wieder Leben in das Game zu bekommen.
Der Zuschauerschnitt für die OWL is objektiv viel zu niedrig um die Investments der Teams auch nur irgendwie zu rechtfertigen und mit dem selben Content aber "nur" als DLC verpackt lockt man halt niemanden hinter dem Ofen hervor.

Somit pickt man 2.0 auf die Packung und wird wohl auch mehr Promotion machen um einen Pseudo-Neustart zu machen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
seagull streamed grad und es schaut alles genauso aus wie erwartet.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Panel ist vorbei. Der MMO-Champion Link sollte alles drin haben was besprochen und gezeigt wurde.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich bin schon af den pve content gespannt, ow ist der einzige shooter den ich noch (halbwegs) regelmäßig spiele.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz