"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Painkiller Problem

ill 20.04.2004 - 21:38 688 13
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hi

Hab ein echt nerviges Problem...
Painkiller läuft eigentlich komplett problemlos, nur plötzlich, aus keinem bestimmten Grund beginnt es einfach extrem zu ruckeln, wenn ich in eine Richtung renne. Wenn ich mich umdrehe, geht wieder alles normal...
keine Ahnung an was das liegt :confused:

Habt ihr eine Idee ( warum glaub ich, dass mir meine Radeon 9000 doch abgebrannt is :rolleyes: )

Sys:

P4 2,5 Ghz
512 DDR Samsung
Radeon 9000 :rolleyes:

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
weiß keiner was ?

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
also wenn se abgebrannt wär, hättest grössere probs als das...
check halt mal wie die settings von deiner graka eingestellt sind, welche progs im hintergrung laufen...
is das immer an der gleichen stelle im spiel?
lg

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Des is generell komisch bei meiner GraKa.. wenn ich sie übertakten will, ( mitm Riva Tuner und AtiTool probiert ) setzt sie sich automatisch auf Core 250 und Speicher 200 zurück....
Und Nein, es ist nicht bei den gleichen....
Teilweise ruckelt es nicht mehr, wenn ich den letzten Savepoint lade, aber das funzt auch net immer

fruitloop

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: ist wieder verli..
Posts: 402
es kann sein dass die Karte Probleme hat die effekte darzustellen. Sprich -> schraub mal die details runter und schau dann wieder obs immer noch ruckelt.

War bei mir bei splinter cell 2 so. 1. Lvl gleich am Anfang: eine brennende mülltonne brauchte halt mehr power als wie meine ti4200 hergeben konnte. Graphik details runtergedreht -> Seitdem funktioniert alles problemlos. :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ich finds nur komisch, dass die Ruckler nicht immer an diesen Stellen auftreten, nur ein paar mal, und von Effekten ist da nie eine Spur :rolleyes:
Meistens ruckelts nicht mehr, wenn er die ersten Gegner berechnet ..... des find ich komisch

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
solltest vl mal (wahrscheinlich über konsole einstellbar) die polygonanzahl überwachen. hört sich für mich wie ein cullingproblem der engine oder ein spezielles bottleneck bei deiner grafikkarte (wie fruitloop schon erwähnt hat) an.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
weißt auch div. Konsolenbefehle, mit denen sowas machbar is ??

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
show fps: ctrl + right shift + h

ich würd sagen, du hast diese hänger, weil du zuwenig ram hast.
welche grafik hast eingstellt?
bei der graka hoffentlich das schlechteste was geht.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
ja... hab jetz ein bisschen optimiert, die totalen aussetzer sind jetz wenigstens weg, teilweise ruckelt es jetz noch bei vielen Feuereffekten usw.

Aber zum Glück krieg ich ja nächste Woche meine 9800 Pro ;)

reichsverweser

Banned
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: vienna
Posts: 163
ich rate dir DRINGENST zu 2x512 mb ram
das ist fast wichtiger als eine 9800 pro

bei battlefield dachte ich auch meine graka is zu schwach
mit der 9800pro gingen die ruckler auch nicht weg
1 gig ram hat dann das prop gelöst !!!!!

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von reichsverweser
ich rate dir DRINGENST zu 2x512 mb ram
das ist fast wichtiger als eine 9800 pro

bei battlefield dachte ich auch meine graka is zu schwach
mit der 9800pro gingen die ruckler auch nicht weg
1 gig ram hat dann das prop gelöst !!!!!

zum glück is es bei ihm bei painkiller...

zum thema: is es genau in dem moment wenn du zurückläufst, oder hin und wieder ?
wie siehts bei vergleichbaren spielen aus?

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
jetz hab ich meine R9800 Pro...
damit gehts eigentlich perfekt...
aber um RAM muss ich mich eh nochmal umschaun..
stellt sich mir nur die Frage, welchen..... ;)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
am besten in "storage & memory" forum :D
ab ddr400 is im prinzip fast alle marken rams zu empfehln :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz