"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Cities: Skylines

Rektal 14.02.2015 - 16:52 85555 606
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Developer: Colossal Order
Publisher: Paradox Interactive
Platforms: GNU/Linux, OS X, Microsoft Windows
Release: 10.3.2015

Vom Standard aufgeschnappt:


Webseite:


Hier gibts einen CEO-Live-Stream, der ist ca. 45 Minuten:

Hab noch nicht alles geschaut (und ich kenn das neueste SimCity nicht), aber "You can name all the things: Neighbourhoods, Cars, Buildings, People, Animals ..." .. wtf? :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Moar images! Frag mich wirklich wie "gut" es sein/werden kann im Vergleich zu SimCity.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Rektal am 08.03.2015, 10:14

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Ich hab mir dieses Video angesehen und muss sagen ich bin schon sehr gespannt darauf. Hat für mich genau die richtige Dosis Mikromanagment und die gewünschte Weitläufigkeit an Terrain.
Bin schon sehr gespannt wie das am Ende aussieht und sich spielt. Scheint aber noch etwas Feintuning zu benötigen ... im Großen und Ganzen schauts aber schon sehr fein aus.
Könnte das SimCity werden das Maxis nie zusammengebracht hat.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja, die Frage ist ja ob es als Simulation dann auch was taugt und wie sehr man sich in die Stadt hineinversetzten kann (in SimCity 2000 gab es z.B. diese Zeitungsberichte und der Soundtrack hat den Rest erledigt).

Mikromanagement via Grid (imho ein verstorbenes Feature der Extraklasse) usw.

Die heutigen City-Sims sind meiner Meinung zu sehr an der technischen Seite hängen geblieben. Hauptsache man kann tolle Straßen bauen und die Städte schauen auf Screenshots toll aus. Atmosphäre/Verliebtheit in die Stadt fehlen dann, Schwierigkeitsgrad entweder zu schwer oder zu leicht, nicht genug Sim etc. etc.

Aber so richtig mitreißen konnte mich seit Sim City 2000/3000 nicht wirklich etwas. (4 könnte man ev. noch dazuzählen, fand 2000 und 3000 aber generell besser. Sim City 4 brachte halt gigantische Areale + Multi-City und Multiplayer)

Bislang wird Skylines ja hoch gelobt ... mal schauen ob es tatsächlich so gut ist wie alle hoffen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Sieht nicht schlecht aus :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Sieht echt Klasse aus, muss ich mal im Auge behalten :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also meine hats gekauft. von den videos und screens sieht es jetzt schon viel besser aus als sim city. :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Hmm. Ich find es sieht toll aus - und kommt genau zur richtigen Zeit. Ich hab seit einer Woche dauernd das Verlangen, sowas wie Simcity 2000 zu spielen. Ich geb allerdings nie mehr wie ca. 10 Euro fuer ein Spiel aus... was koennt ich in der Zwischenzeit spielen? Das einzige was ich gespielt hab war Simcity 2000 und 3000 (wobei mir das nicht gefallen hat). Simcity 4?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von dio
Hmm. Ich find es sieht toll aus - und kommt genau zur richtigen Zeit. Ich hab seit einer Woche dauernd das Verlangen, sowas wie Simcity 2000 zu spielen. Ich geb allerdings nie mehr wie ca. 10 Euro fuer ein Spiel aus... was koennt ich in der Zwischenzeit spielen? Das einzige was ich gespielt hab war Simcity 2000 und 3000 (wobei mir das nicht gefallen hat). Simcity 4?
Du könntest wieder SimCity 2000 spielen: https://www.origin.com/de-de/store/...special-edition ;)
Gab's Ende letzten Jahres sogar Gratis.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ich hab meine Simcity2000 CD noch und habs eh immer wieder mal gespielt :D. Wuerd aber gern mal etwas moderneres probieren.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Corow
Ich hab mir dieses Video angesehen und muss sagen ich bin schon sehr gespannt darauf. Hat für mich genau die richtige Dosis Mikromanagment und die gewünschte Weitläufigkeit an Terrain.
Bin schon sehr gespannt wie das am Ende aussieht und sich spielt. Scheint aber noch etwas Feintuning zu benötigen ... im Großen und Ganzen schauts aber schon sehr fein aus.
Könnte das SimCity werden das Maxis nie zusammengebracht hat.


schaut echt klass aus bisher, bleibt am radar :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
das spiel schaut echt interessant aus, das neuste sim city konnte mich nicht wirklich lange begeistern.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hab mir mal den Test auf gamestar durchgelesen und es scheint wirklich gut geworden zu sein, und das bei einem so kleinen Entwicklerteam (afaik gerade mal 9 Entwickler). Zusätzlich kostet es nur 28€ :eek:
Direkt mal gekauft! Solche Entwicklerteams gehören unterstützt.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
schon jemand gespielt?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Bin gerade am Herunterladen. Kann heute Abend berichten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz