"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Diabotical

quilty 28.02.2020 - 00:38 6496 45
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Nachdem ich im September 2016 brav "gekickstartet" habe, darf ich dieses Wochenende an der ersten Closed Beta teilnehmen.

Diabotical
... ist mehr oder weniger Quake. :)
Also ein Arena FPS. Schnell, viel pew-pew, mehrere Modi.

Macher ist "The GD Studio", manchen/vielen wird 2GD ein Begriff sein, ja, genau von dem.

Twitter - www - Discord

Zitat
Diabotical is an Online Multiplayer Arena First Person Shooter developed by The GD Studio. It aims to be a spiritual successor to the Quake series (game). This means bunny hopping, strafe jumping, rocket jumping, projectile based weapons, fast paced action, duel, ctf, tdm, ffa and co-op (vs ai) game modes. The game has a unique combination of control mechanics to make it easy to learn for new players, yet not take away classic skill based movement mechanics that are expected to be in by competitive players. On top of that, the game focuses heavily on community participation and is said to feature spectator tools, voice-packs, eggbot customization and a tournament system designed by James "2GD" Harding.

Trailer für die erste Beta

Je nach Wetter werde ich mehr oder weniger Eindrücke vom ersten Beta Wochenende hier posten.
Bearbeitet von quilty am 28.02.2020, 00:43

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Verfolge das Projekt jetzt schon einige Zeit und bin guter Dinge, dass wir hier seit langem mal wieder einen ordentlichen AFPS bekommen. Die Twitch Streams sahen bisher auf jeden Fall vielversprechend aus. Leider war ich für den kickstarter etwas zu spät dran nichtsdestotrotz kann man sich online, auf der Website, für die closed Beta jetzt auch noch anmelden. Ist zwar von der Prio her ganz hinten dran, logisch, aber vll. hat man ja Glück...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab leider keinen Key bekommen. Bist du zum Spielen gekommen?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
2-3 Stunden hab ich untergebracht und was ich leider feststellen musste ... ich bin alt geworden. Hab meinen Hintern Großteils versohlt bekommen. :)

Gameplay ist super clean. Netcode & Co. sind wirklich gut.
Matchmaking und das drumherum hatte ein paar Probleme über das Testwochenende. Aber für das sind sie ja da.

Meine Meinung haben sie das wirklich wichtige für ein Arena FPS super hinbekommen. Movement, Aim/Recoil, Hit Registration, ... die Bugs rundherum sind auszubügeln.

Nachdem viele "Promis" aus der Esport-Szene dem Projekt positiv gegenüber stehen, würde es mich nicht wundern wenn sich ein entsprechender schnell darum formt. Viele Quake Profis sind noch an QPL Verträge gebunden bis zur Quakecon, aber danach wird es glaub ich rund gehen.

Solltest vor dem nächsten WE keinen Key haben meld dich nochmal hier, ich glaub ich hab noch einen übrig.
Bearbeitet von quilty am 02.03.2020, 12:00

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Klingt fein. :) Also nicht das mit dem Hintern versohlen ;) aber ich denke so wird's mir auch gehen... meine letzte q-Runde ist auch schon ein Weilchen her.

Bzgl. Key - das wäre top. Darauf komm ich gerne zurück, falls ich keinen bekomme. Weißt du ob sie die Beta jetzt jedes WE freigeben oder nur an ausgewählten?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Es sind jetzt einmal 4 Wochenenden geplant, also das Vergangene und die kommenden drei.
Das Team hat das Wochenende über live gepatcht für die gröberen Probleme. Also Matchmaking, ein häufig auftretender Crash und ein paar Gameplay Bugs.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ok, nice. Das hab ich im Discord mitbekommen, dass die da fleißig am patchen waren. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
GD zeigt id software, wie man ein quake game macht :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Schaut auch eigentlich nicht schlecht aus, aber die Charaktermodels (Kugeln?) gefallen mir eigentlich überhaupt nicht.
Bearbeitet von rad1oactive am 02.03.2020, 12:32

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ned meinen Egg Bot beleidigen. :)

click to enlarge

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Hab auch das ganze Wochenende durchgesuchtet. Der Wipeout mode macht super spass. Paar arena 1v1 hab ich sogar gewonnen :p

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Hab grad nochmal zwei Keys bekommen. Freitag gehts wieder los, falls wer einen mag, PM

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ja, auch 2 extra Keys. Same as above. Gilt nicht für Neuanmeldungen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Schade, hätte ich gerne angespielt. Aber Windows only, ziemlicher fail wenn sie die Engine von Grund aufgebaut habe. :rolleyes:

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Schade, hätte ich gerne angespielt. Aber Windows only, ziemlicher fail wenn sie die Engine von Grund aufgebaut habe. :rolleyes:

rennt perfekt mit wine. epic store launcher mit lutris installieren und geht dahin
spiels seit beta beginn unter linux
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz