"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Forged Battalion (im C&C Stil)

dolby 04.01.2018 - 09:52 692 2
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Ich habe gerade auf Standard gelesen, dass alte Klassiker-Spiele wie C&C mit neuen Graka-Treibern Probleme haben und bin so auf die Suche nach C&C gegangen (weil ichs geliebt habe) und wollte schauen ob es da irgendetwas neues gibt und ob jemand auf die Idee gekommen ist C&C zu beleben.

Und bin dann auf Forged Battalion gestoßen die mit abgewanderten Entwicklern der Weststudio das Spiel machen, sogar bald Early Access via Steam bald möglich. Und ich glaube ich mag's, einfach weil's C&C ähnelt. Bleibt auf dem Radar.

Access via Steam ab 16.01.


Hier ein recht langes Ingamevideo der Kampagne: https://www.youtube.com/watch?v=Q08EoAIQMEw

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Es gibt da ein paar Spiele, z.B. auch Grey Goo und 8-Bit Armies, die sind auch von Petroglyph, was von ehemaligen Westwoodleuten gegründet wurde. Die sind aber ziemlich unten durch, nachdem sie quasi Mods für 8-Bit Armies angekündigt hatten, woraus sie dann eigene Spiele gemacht und extra verkauft haben.
Bearbeitet von xtrm am 04.01.2018, 10:02

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Ein klassisches RTS fehlt mir schon länger und das Video sieht gut aus!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz