"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Solus

Bodominjaervi 23.01.2014 - 07:11 986 5
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Solus is a single player exploration and survival game, experienced in first person and developed in Unreal Engine 4. It is set on a mysterious and uninhabited alien planet - http://www.solusthegame.com.


Zitat
standard.at
Spieler sollen einfach eigene Karten einfügen können. Auch die VR-Brille Oculus Rift wird unterstützt.

Nach eigenen Angaben arbeiten an dem Spiel drei Leute seit vier Monaten an jeweils zweieinhalb Tagen pro Woche. Man versteht "Solus" als ideellen Nachfolger des vorangegangenen Titels "The Ball". Erscheinen wird das Spiel für Windows, ein Releasedatum wurde noch nicht genannt.
Media
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
naja.

im leveleditor einer fertigen engine eine techdemo ohne gameplay zusammenschustern - gibt interessanteres.

bin aber im allgemeinen gespannt, was ue4 + or für hardware verputzt. dürfte ja nicht ohne sein (doppelte framerate nötig?)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Wobei mir das lieber ist als die Leute die zuviel Energie und Zeit in eine neue eigene Engine investieren und denen dann auf halbem Weg die Luft ausgeht. Bei einer fertigen Engine kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren, auf die Umsetzung der Idee. Hoffentlich tuen sie das auch. Das Setting und Leveldesign gefällt mir aufjedenfall. Survival und Exploration sind halt recht allgemeine und mittlerweile inflationär verwendete Begriffe heutzutage. Und die Spannweite der Möglichkeiten ist gewaltig. Survival hast im Endeffekt schon bei Super Mario gehabt genauso wie Exploration. Mal sehen welchen Weg sie gehen, werds im Auge behalten.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Corow
Survival und Exploration sind halt recht allgemeine und mittlerweile inflationär verwendete Begriffe heutzutage.

dito.

und deswegen auch meine skepsis.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Kann mich nur an ein Spiel erinnern, welche für mich "richtiges" Exploration-Feeling hatte: Endless Ocean.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jo, das sah in gameplayvideos recht lustig aus. mal was anderes.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz