"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130770 1022 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Gestern wurde auf der E3 PK ein neuer Flight Simulator angekündigt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Grafisch DAS Spiel der E3 bisher. Wow.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich fürcht das wird halt eher richtung arcade gehen und weg vom sim, dennoch sehr geil

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
Zitat aus einem Post von Bender
Grafisch DAS Spiel der E3 bisher. Wow.
Woah. Definitiv. Wenn's eine Sim wird, wäre ich interessiert (Arcade eher nicht)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Wieso sollte man einen zivilen Flugsimulator als Arcade umsetzen.
Macht ja null Sinn.

Oder meinst, weil er auch für die xbox verfügbar sein wird?
Ich schätze sie werden sich schon an den Vorgängern orientieren.

Endlich nach 13 Jahren wieder eine FS Ankündigung! :)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542

hier gibts eine ganz gute Frame per Frame analyse.

es wird wohl stehen und fallen mit addons, etc. was die hardcore-szene angeht... die haben hunderte bis tausende EUR/USD in p3d gesteckt in den letzten jahren.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von ENIAC
Wieso sollte man einen zivilen Flugsimulator als Arcade umsetzen.
Macht ja null Sinn.

Das hat man mit Flight! Leider auch versucht. Ich denke der professionelle Markt wird sich kaum von P3D abtragen lassen.

Weiß jemand genaueres wo MS den Sim positionieren möchte?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Ja, und wir alle wissen wie erfolgreich Flight! war :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
in welchem jahr läuft das voraussichtlich auf dem heim-pc :p

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Der Anfang is ja nicht ausm Game, die letzten szenen sind ingame und sind wohl eher normalkost (grafisch) :)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
es ist schon deutlich über "normalkost" für einen sim. da steckt schon aufwand dahinter, P3D oder XP so hinzukriegen, v.a. wenn das global auf diesem level ist.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Die Hauptfrage ist... wie viel an altem FS Code ist noch drin?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
na hoffentlich nichts mehr, sonst ist das eine totgeburt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat aus einem Post von Cuero
na hoffentlich nichts mehr, sonst ist das eine totgeburt.
das is eben die geschichte

sobald sich da msfs code drin findet oder auch nur im ansatz versucht wird backwards compatibility mit den addons zu gewährleisten, kannst du das ding kübeln

wenns allerdings eine komplett neue plattform ist, würd ich schon behaupten, dass msfs wieder da hin kommen kann wo es war, für den prosumer flight simmer

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Sehe ich auch so, ein Spagat wo man eigentlich nur verlieren kann.

Wenn ich die Screenshots richtig deute, sehe ich da schon die alte aber aufgemöbelte Engine drinnen. Die Lichtreflexe und Schatten kommen viel besser, aber an den Texturen erkennt man's finde ich. Dann wäre es wirklich schwer moderne Grafikkarten und x64 Architekturen zu nutzen :(

Mit den Addons könnte es wieder ein ähnliches Szenario wie beim FSX werden, dass erst 5+ Jahre nach dem Release die nötige Performance zur Verfügung steht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz