"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 94879 959 Thread rating
Posts

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3407
Hofburg, Riesenrad, Steffl und Happel Stadion - ganz schwach.
Das AddOn rennt aber eh sehr gut..

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3407
Es ist doch deutlich mehr da. Nach dem Eliminieren des Rolling Caches schaut Wien jetzt deutlich besser aus. Mein Fehler...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8571
wie resettet man den rolling cache ?

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2610
In den Einstellungen wo du auch die Größe definieren kannst:
click to enlarge

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3407
Hab mir gerade die Tante Ju* gekauft. Extrem detailliert innen und außen. 15€

*Junkers JU 52/3M

Als nächstes werde ich mir wohl wieder eine G2 holen. Das schreit geradezu nach VR, denn die Performance passt jetzt auch.
Bearbeitet von Bender am 30.09.2021, 14:10

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8748
Am 18.11. kommt die GOTY Edition als gratis Update.

Ein paar Highlights: neue Flugzeuge u.A. die F/A-18 und den eVTOL VoloCopter, acht neue Flughäfen u.A. LSZH und EDDP, DX12 Support, supersonic physics und afterburner.

https://www.pcgames.de/Microsoft-Fl...Update-1381891/

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5623
Sehr cool! Ich spiele den Flugsimulator zwar nicht oft, aber wenn, dann ist es immer ein Genuss.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1632
Ahhhh - warum lädt der mir jetzt satte 85,59 GiB runter?!? :fresserettich: :D

Wegen DX12?

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3407
Vor ein paar Tagen wollte ich am Standrechner wieder mal kurz spielen, da überraschte mich das Programm mit einer Neuinstallation. :rolleyes:
Auf reddit und im Forum haben auch andere über dieses "Verhalten" berichtet.

Am Laptop hingegen gab/gibt es keine Probleme. Der hat momentan auch die schnellere Grafikkarte, daher spiel ich vorzugsweise auf diesem Gerät.
Einen kurzen Flug mach ich eigentlich fast jeden Tag am Abend. Hat was beruhigendes. :)

Auf das GOTY Update freue ich mich auch.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8748
Die Engine auf DX12 zu erweitern wird sicher nicht so viel Speicher brauchen, die Änderungen für SU7 sind auch sicher nicht der Grund, ich glaube eher das ist der Zusatzcontent.

5 Flugzeuge: F/A-18, VoloCity, PC-6 Porter, NX Cub und Aviat Pitts S1S
8 Airports: Leipzig/Halle, Allgäu Memmingen, Kassel, Lugano, Zürich, Luzern-Beromunster, Patrick Space Force Base und die Marine Corps Air Station Miramar
8 Photomettrie Gebiete: Helsinki, Freiburg im Breisgau, Brighton, Derby, Eastbourne, Newcastle, Nottingham und Utrecht
6 Entdeckungsflüge
14 Tutorials

Da kommt schon was zusammen :)

Abgesehen von DX12 bin ich sehr gespannt auf die bearbeitete Wetterengine, ich hoffe dass man jetzt endlich IFR fliegen kann und die Limits für die VIS frei definieren darf, fürchte aber da hat sich nix getan und es sind eher optische Gimmicks.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4131
PC6 und Beromünster :cool:
schade, dass ich heut Abend keine Zeit zum zocken habe.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3407
Update ist jetzt verfügbar - 550mb/33GB.

Add.: weitere 4,3GB im Content Manager
Bearbeitet von Bender am 18.11.2021, 17:44

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8748
Wie immer wird bei mir das Update nicht erkannt und ich muss wieder irgendwelche bekackten MS Datenbanken und Configs zurücksetzen.

Das zieht sich jetzt langsam wie ein roter Faden seit SU1 durch :D

Läuft nach pfuschen... 530mb/33gb
Bearbeitet von Dune am 18.11.2021, 17:30

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8571
ich muss den FS nur starten via store, wenn er mal den patch nicht erkennt, dann schreit er eh und findet das update auf einmal
Bearbeitet von Dreamforcer am 18.11.2021, 18:17

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3407

https://flightsim.to/file/19345/msf...map-replacement

Ist jetzt nicht so dramatisch besser wie das Bild oben suggeriert, aber eine Überlegung wert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz